Orginal Concert Radio mit Cinch ausgang?

Hallo wie bekomme ich es hin das ich an meinem concert radio einen cinchausgang hinbekomme aber so das ich die anderen stecker auch noch benutzen kann.

Also oben ist so eine art mini iso in breiter ausfürung für die boxen da bekomme ich keinen extrastecker mehr rein also so ein mini iso auf cinch…

in der mitte ist frei kein stecker drinn und ist normaler iso anschluss für lautsprecher.Habe ich schon versucht mit anzuschliesen kommt aber nix dabei rasu.

unten ist der stomstecker.

Dann habe ich noch einen auf der seite für navi und so zeug.

Habe das Bose Aktive System drin also zwei woofer von bose.

wenn das jetzt dann nicht geht kaufe ich mir ein neues.

hi!

ich hab auch das concert, allerdings ohne bose… ich habe das so gelöst: high-low adapter dran. der macht aus line-ausgängen chinch-ausgänge. hab diesen adapter an den boxenstecker angeschlossen: kabel durchgeschnitten und zusammen mit dem adapeterkabel wieder angeschlossen. der adapter kostet dich im saturn ca. 15€. würde das aber nicht mehr so machen…es gibt einen iso stecker, der auch passt. jetzt ist halt die frage ob du oben bei den line-ausgängen vom radio noch platz hast. so wie ich das gelesen habe nicht. hast den steckerbelegungsplan vom concert? ich hab sie, allerdings in papierform. kann dir ne kopie schicken!

grüße thomas

hallo,

du willst doch sicherlich ne endstufe anschliessen, oder?

das einfachste ist, denke ich mal, hinten einfach an die kabel zum sub ranzugehen! (dann brauchst auch nix mehr groß verlegen)

einfach ein abgeschnittenes chinchkabel dranklemmen.

bei bose brauchst du -soweit ich weiß - nicht mal nen high-low adapter.

der kostet übrigens auch nicht nur 15 eur, sondern das doppelte, wenn nicht noch mehr - bei uns zumindest!

es gibt aber auch endstufen mit high input.

wenn ich zeit habe, such ich dir mal noch nen link dazu.

bis denn,

Ronny

Ja will eine Endstufe anschliesen und dann einen sup dranhengen.

Aslo so hört sich das ja gans gut an aber wo schliese ich die remote leitung für den verstärker an muss ich die dann biss ans radio vorlegen ??

Quote:

On 2002-08-14 22:27, JJ wrote:

Ja will eine Endstufe anschliesen und dann einen sup dranhengen.

Aslo so hört sich das ja gans gut an aber wo schliese ich die remote leitung für den verstärker an muss ich die dann biss ans radio vorlegen ??

habe dir ne email mit anleitung geschickt!

gruß,

Ronny

Hallo ronny habe das selbe problem könntest du mir das auch per e-mail schicken danke

du bist gut… nach 6 jahren weiß ich nicht mal mehr, was das für eine anleitung war :wink: ich schau mal nach und melde mich, wenn ich was finde!

Man braucht den "Mini Iso" auf Chinch Adapter.
Ist ein Simples Teil.
Zündungsplus sollte laut belegung am Radio draufstehen. Ist aber glaub ich ach im Mini Iso Stecker integriert.

guck mal hier: http://www.dummabua.de/bose/
so hatte ich das auch gemacht damals iirc.