Orginal Audi a3 alufelgen!!

hallo leute!!!

ich war heut mal bei einem audi händler
und wollte wissen ob ich für meinen audi a3
bj 98. diese http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=65262&item=7911036679&rd=1#ebayphotohosting felgen ein tüv oder so was bekomme!!!(meine felgen sind 7j 17 et 42)natürlich mit dem lk 5x100!!!nein bekomme ich nicht weil es diese felgen ich glaube erst ab dem model 01 gegeben hat und dewegen darf ich sie jetzt nicht eintragen lassen …!!auser ich lasse sie von einen zivil technicker oder so vermessen aber da is es auchnicht 100 % das ich sie eingetragen bekomme!!und ich kann euch auch sagen das so ein vermessung oder was immer der da auch macht nicht billig ist!!!und das beste ist ein bekannter von mir bekommt problemlos ein paar keskin 18 zolleingetragen und wegen meinen felgen darf ich jetzt wieder meine alten 15 zoll drauf schrauben!!!PS:noch was ich bin aus österreich!!!was sagt ihr dazu super oder wiedermal geld beim fenster rausgeworfen!!!in zukunft hol ich mir die infos früher ein aber ich dacht das das kein problem sein sollte!

Jung, falls du die Felgen verkaufen willst, ich kauf sie dir ab…
Suche schon eine Zeit lang nach sowas…

Also bein uns im deutschen Lande ist es so man besorgt sich ein Tragelastgutachten der Felgen geht damit zum Tüv kostet so 40-60Euro (Einzelabnahme) und die Sache ist eingetragen.

und woher bekomme ich so ein Tragelastgutachten?=?
aber was ich so gehört habe soll so eine Einzelabnahme
österreich teurer sein so ca. 200 €!!
aber wenn das so 40-50 € kosten würde wäre ich nicht
beleidigt!!

[quote]
Also bein uns im deutschen Lande ist es so man besorgt sich ein Tragelastgutachten der Felgen geht damit zum Tüv kostet so 40-60Euro (Einzelabnahme) und die Sache ist eingetragen.

[/quote]

Und genau so isses, ich kann mir net vorstellen, das daß in Österreich anders ist

[quote]

[/quote]

Das Gutachten bekommst du entweder von audi , sprich die ABE für den neuen A3 oder von Ronal glaube ich…musst du mal kucken was unter dem Nabendeckel in die Felge eingeprägt ist

[quote]
und woher bekomme ich so ein Tragelastgutachten?=?
aber was ich so gehört habe soll so eine Einzelabnahme
österreich teurer sein so ca. 200 €!!
aber wenn das so 40-50 € kosten würde wäre ich nicht
beleidigt!!

[/quote]

produziert ronal diese felgen?=?
aber es gibt ja kein abe für diese felgen hat mann
mir bei audi gesagt!!aber ich werd jetzt mal unter den
Nabendeckel schaun ob ich da was finde!

[quote]
Das Gutachten bekommst du entweder von audi , sprich die ABE für den neuen A3 oder von Ronal glaube ich…musst du mal kucken was unter dem Nabendeckel in die Felge eingeprägt ist

[/quote]