Habe vor für den Winter die orginal 16 Zoll 5 Arm Felgen draufzumachen. Hat jemand Erfahrung wegen Salz bei diesen Felgen (korrosion!). Denn es sind ja keine „Winterfelgen“ wie zum Beispiel WSL-Felgen.
Hallo auch,
fahre auch im Winter die Audi-Alus, da ich mir im Zubehörhandel schönere für den Sommer gekauft habe. Zwecks Korrosion kann ich nur sagen, daß ich keine Problemebis jetzt damit hatte.
Ich hab sie halt spätestens alle 2Wochen hergewaschelt.
Bye
Ich würde einmal sagen, das ist eine Frage der Pflege. Wenn Du jetzt ein „Putzmuffel“ bist, der das Auto 2x im Jahr wäscht und im Winter überhaupt nicht, kannst damit rechnen, dass die Felgen auch nicht schön bleiben. Die regelmässige Reinigung der Felge vom Streusalz und sonstigem Dreck ist das Um und Auf. Wenn Du also nicht vor hast, das Auto auch im Winter sauber zu halten, wären Alus sicher nicht die richtige Lösung. Obwohl, wenn Du dich immer um die Reinigung der Felgen kümmerst, gibts nichts, was gegen Alus im Winter spricht. Hab auch im Winter Alus und wasche sie eigentlich wöchentlich gemeinsam mit dem Unterboden und den Radhäusern und die Felgen schauen nach nun 2 Wintern immer noch aus wie neu. Also, erforsch mal Dein Gewissen und dann triff eine Entscheidung!!!