Oracover-Carbonfolie für Türgriff?

Altes A3-Problem: an den inneren Türgriffen blättert die Softtouchbeschichtung ab und es sieht hässlich aus.

Habe hier mal nen Eintrag gesehen, wo jemand in einem Mazda (was das?! *g) sich das Armaturenbrett mit einer Carbonfolie der Fa. Oracover (http://www.oracover.de) beklebt hat. Diese Folie ist sehr günstig und wird auch für den Modellbau verwendet und ist laut Beschreibung auch für hohe Temperaturen (Auto&Sommer&Sonne) geeignet.

Hat da jemand schon Erfahrung mit? Besonders würde mich interessieren wie man die am Besten verarbeitet!

Hi,

hab ich in meiner Mittelkonsole verbaut! Mache morgen mal Bilder und schreib 'n paar Sätze… :slight_smile:

N8

Quote:

On 2002-03-05 20:54, daniel81k wrote:

Altes A3-Problem: an den inneren Türgriffen blättert die Softtouchbeschichtung ab und es sieht hässlich aus.

Habe hier mal nen Eintrag gesehen, wo jemand in einem Mazda (was das?! *g) sich das Armaturenbrett mit einer Carbonfolie der Fa. Oracover (http://www.oracover.de) beklebt hat. Diese Folie ist sehr günstig und wird auch für den Modellbau verwendet und ist laut Beschreibung auch für hohe Temperaturen (Auto&Sommer&Sonne) geeignet.

Hat da jemand schon Erfahrung mit? Besonders würde mich interessieren wie man die am Besten verarbeitet!

Hallo!

Aus meinen Modellfliegerzeiten kenne ich Oracover Folien ganz gut. Sie sind wirklich total einfach zu verarbeiten. Du mußt nur aufpassen, daß du dir die richtige kaufst. Es gibt nämlich welche zum kleben, welche zum bügeln und bügelbare Klebefolien. Die beiden letzteren würden für dich in Frage kommen. Einfach ungefähr zuschneiden, und mit einem Föhn warm machen. Geht fast wie von selbst. Überstehende Folie abschneiden, Fertig!!!

Gutes Gelingen!!!

quattro

Wäre echt super Alex. Wenns klappt, hält und was aussieht, kommt die Mittelkonsole evtl. auch noch dran. Ich glaub ich probiers erstmal an den Griffen aus.

Dann lieg ich wohl mit Oracover richtig, weil die zum Kleben ist Orastick. Oravover hat wohl so ne Art Heißkleber, der mit nem Heißluftfön aktiviert wird. Wie gesagt, hoffe nur, dass das dann hält.

Quote:

On 2002-03-05 23:10, alexxxtreme wrote:

Hi,

hab ich in meiner Mittelkonsole verbaut! Mache morgen mal Bilder und schreib 'n paar Sätze… :slight_smile:

N8