Optische Anzeige PDC

Hallo zusammen,

was sind die Voraussetzungen um in meinem Radio „Audi Navigation Plus“ mit PDC vorne und hinten die Optische Anzeige zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das würde mich auch interessieren. :slight_smile:

Pdc vorne und hinten und media rnse

Geht auch nur mit hinten und Media gerät

Hey Devil,

RNS-E ist mir klar.
Was hat es mit dem Media Gerät auf sich? :slight_smile:

Sind die 193er Geräte mit der Media Taste , mit den alten geht es nicht

2 „Gefällt mir“

Auch wenn es nur indirekt zum Thema gehört:

Ich habe auch die grafische Anzeige der PDC in meinem 193G im 8P (MJ2010). Gibt es irgendjemanden im Forum der es schon geschafft hat, beim 193er RNS-E Apple Carplay nachzurüsten? Damit wäre das Gerät ja quasi die „eierlegende Wollmilchsau“.

Viele Grüße,
Andy

Auch das geht mit externen Modul

:flushed: hast du da vielleicht einen Link oder mehr Infos dazu?

1 „Gefällt mir“

Hey,

danke dir. Das hatte ich gesehen, aber dort steht in der pdf Spezifikation, dass ausdrücklich nur 192 und keine 193er RNS-E unterstützt werden (warum auch immer). Ich werde nochmal anfragen.

Jetzt aber noch eine Frage zum eigentlichen Thema PDC Anzeige im RNS-E :sweat_smile:

Ich konnte endlich ein 193G bekommen und es vorhin codieren - die PDC-Anzeige funktioniert :sweat_smile:

AAABER: ich weiß es ist pingelig aber ich habe einen 8PA, also 5 Türer. Die PDC-Anzeige zeigt einen 3-Türer an :sweat_smile: kann man das Bild ändern oder muss ich damit leben :rofl::see_no_evil:?

Viele Grüße,
Andy

1 „Gefällt mir“

Im stg 10 letztes Byte ist belabelt

Mhhh ich nutze kein VCDS, sondern carport. Da sieht man leider gar nichts seufz

So sieht das STG10 aus:

Muss der Radiotyp irgendwo codiert werden?
Oder was musstest du da codieren?

Ich kann die Tage anschauen oder halt die Bits im Byte 2 durchtesten

Was meinst du genau wegen Radiotyp? Für die PDC-Anzeige habe ich nur STG10 und STG56 codiert, nach dem Reset vom RNS-E tauchte die Anzeige dann auf :blush:

Das wäre super :blush:
Bei 7Bits gibt es einfach zu viele Möglichkeiten :see_no_evil:

Da ist das Byte002 wohl wirklich nur für die Grafik vom Fahrzeug da?

Ja sind nur die Grafiken in dem Byte je Bit eine daher 8 Möglichkeiten :slight_smile:

Sooo ich habe es eben nochmal probiert… ich hatte ja Bit 0=1 und Bit 1=1 gesetzt, damit konnte ich den A3 Limousine sehen.

Jetzt habe ich mal nur Bit1=1 gesetzt, gleiches resultat. Auch bei Bit2 und Bit3 sieht die Anzeige exakt gleich aus.

Ich hatte nach jeder Änderung das RNSE resettet (40s Einschaltknopf drücken) und die Zündung ausgemacht.

Ich glaubw ich komme hier mit Raten nicht weiter :see_no_evil:

Hier die Wahl Möglichkeiten

Alternative zum oben genannten CarPlay, geht auch der Amazon TV FireStick.