Hallo @Gerks ,
meiner Ansicht nach ist die Suchfunktion des Forums etwas schwierig in der Handhabung, da man bei mehreren eingegebenen Suchbegriffen diese nur findet, wenn diese auch hintereinander im Text vorkommen.
Meiner Ansicht nach sollte man bei der Suche einfach schauen ob beide Texte in einem Text vorkommen und diese dann anzeigen.
Zusätzlich fände ich es ganz gut wenn man per DropDown-Feld auswählen kann, welche Foren man durchsuchen möchte, da dies ebenfalls genauere Treffer ermöglicht.
Optimal wäre es jedoch wenn man die einzelnen Suchbegriffe wie bei google.de mit OR, AND bzw. „“ versehen könnte.
Wobei das meiner Ansicht nach garnicht notwendig ist.
hi carsten,
nicht persönlich nehmen. habe momentan ganz andere sorgen wie die optimierung der suchfunktion
mir ist aber bewusst das sie nicht 1a ist und ich werde gucken was man da machen kann.
Also, es gibt auf a3f.de 2 Möglichkeiten zu suchen. Einmal im Forum und einmal per google-suche. Die findet man, wenn man links unter „meine Startseite“ reinschaut.
Dort dann anklicken, daß man nur in a3-freunde suchen will und nicht im Web.
Die wichtigsten Hilfsmittel dabei sind, daß man Suchbegriffe mit einem Pluszeichen versehen kann, wenn mehrere Begriffe gleichzeitig gesucht werden, um das Ergebnis besser einzugrenzen, oder man setzt den Suchbegriff in Anführungszeichen, um nur genau diesen Begriff zu suchen.
Eine gute Hilfe bietet dabei auch die Google-Hilfe: