Optik Paket schwarz exclusive, nachrüsten möglich?

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf einer A3 Limousine. Leider nur mit Standard S-Line Glanzpaket. (Chrom glänzend um Kühlergrill und Seitenfenster) Dafür passt der Rest der Ausstattungsliste ganz gut :slight_smile:

Ist es möglich dies per "plug&play" umzurüsten?
Danke vorab.

Den Grill kannst du einfach Plug & Play tauschen, habs auch gemacht

Fenster kannste einfach Plasti-dippen. Alles andere wäre mir zu viel Gefummel

Plasti-dippen?!
Bitte? :slight_smile:

Google: plastidip :wink:

ok… heißt das, dass man den Rahmen am Grill und auch um die Fenster entfernen kann?
Dann wäre ja auch folieren oder lackieren möglich?

Du kannste alles demontieren aber ist viel Arbeit. Für den Grillrahmen muss die Front ab und für die Seitenfenster muss auch sehr viel demontiert werden. Gegebenfalls sogar Fenster raus. Würde des Geld lieber in einen investieren der da so steht wie du es gerne hättest.

Grill finde ich Aufwandsmäsig noch in Ordnung wenn man ihn wo günstig her bekommt (neu widerum viel zu teuer, meine das war was über 400€), wobei mir persönlich der S-Line Grill sowieso besser gefällt wegen dem schwarz glänzend. Beim Optikpaketgrill ist nur der Rahmen glänzend, der Grill an sich schwarz mattes Kunststoff. Die Seitenfenster bekam ich als Auskunft, dass zumindest bei den hinteren Fenster meines 3-Türers die Fenster dazu raus müssen. Das ist das bisschen glänzend schwarz nicht wert finde ich.

Die Nachrüstung stand bei mir nämlich zur Debatte bei der Autobestellung, da ich das Optikpaket schwarz wollte, ich dann aber auf gute 2000€ Rabattaktion hätte verzichten müssen.