Ansatzweise.
Finde ich genauso… sagen wir mal unansehnlich. Genauso wie diesen Opel hier. Aber Respekt vor der Arbeit.
Der sieht auch net schlecht aus. Aber ich finde auch da sollten zumindest die Ringe weg, wie es bereits erwähnt wurde ^^ NOGO
respekt ^^ soviel mut zu haben sowas zu bauen … und RESPEKT das nocb öffentlich auf ebay zustellen xDD hässlich is es , aber originell !!
naja mir fehlen auch die worte…
aber es gibt immer ZWEI dumme, in diesem fall ist der erste der, der den umgebaut hat und der zweite der, der dafür Bietet
Meinen tiefsten Respekt, das wäre quasi mein Traumauto : Nen Look wie audi und ne Maschine und ne zuverlässigkeit von Opel
…in dem E-bay Angebot steht:
Nicht reparierte erhebliche Beschädigung: Nein
Ich frage mich gerade, was wohl im Fahrzeugschein drin steht?(Opel oder Audi) Kann man sein Auto so einfach komplett anders aussehen lassen? Weil als Opel ist er definitiv nicht mehr zu erkennen!
Nicht nur könnte.
@lonnie… Wieso macht man sich zum Gespött der Leute? Weil hier jemand, zumindest den Fotos nach, einen Wahnsinnsumbau gemacht hat? Hier steckt in der Front schon mehr Arbeit als in 90% der Autos hier.
Auch immer wieder dieses "die Automarke ist schlecht, die Automarke ist albern". Ist doch auch völliger Quatsch. Jede Marke hat ihre Vorzüge und guten Modelle, genauso wie schlechte. Immmer diese audirosarote Sonnenbrille.
Nach Sinn bei Tuning (egal in welcher Form) zu fragen ist Schwachsinn, nichts davon muß sein. Dieser Umbau ist ein Wahnsinnsaufwand und was ich an den Fotos sehe, verdient seine Ausführung Respekt. Allerdings ist der Omega vorm dem Umbau ein schöneres Auto gewesen.
Gruß
Matthias
Nennen wir es doch einfach ganz Neutral "Machbarkeitsstudie"
"Machbarkeitsstudie" - klingt schon mal nicht schlecht.
@Madcek
sicher hab ich respekt vor der menge an (in meinen augen) unsinnigen arbeit, jedoch bin ich der meinung er wird mit seinem exklusiv-umbau weder bei der opel-fraktion, noch bei den leuten mit audi-brille beifall ernten.
wahrscheinlich zeigen sich da eher markenunabhängige schrauber begeistert, wegen der schieren, nur ihnen verständlichen schwierigkeit des aufwands.
wiederum meiner meinung nach passen weder die proportionen, noch die (original schöne) audi-aussenhaut zur (weniger schönen) innenausstattung. ich finde die beiden formensprachen vertragen sich genausowenig, wie manche user.
ausserdem bin ich nicht generell gegen opel (oder deren fahrer) - mir gefällt bloß der gedanke nicht, das ein audi in dieser weise "gefälscht" wird.
du wirst lachen, ich rede sogar mit BMW/Mercedes/Citröen-Fahrern
by the way hab ich auch noch so ne vergammelte italienische rostlaube, die nur öl verliert - oder wie war nochmal das image vom fiat 500…?
ja.
und sein kommentar warum er dann trotzdem wechselt war:
"…weil ich erkannt habe, das ich gegen eine überlegene technik (quattro) fahre".
der damalige audichef hat röhrl geholt weil er (dieter basche) erkannt hat, das es billiger ist mit röhrl zu fahren, als gegen ihn.
röhrl fuhr auch auf fiat 131, lancia 037 rallyes.
und auch zwischen fiat und audi gab es eine verbindung:
johann abt, der vater des DTM-boxcar-fahrers fuhr 1967 rennen für carlo abarth, gewann auf fiat 600 29 von 30 rennen!
also wenn du noch was wissen willst, frag ruhig
Wow! Früher wurden Ferraris und Lamborghinis nachgebaut… jetzt schon Audis. So etwas Edles ist ein Audi A4 also schon.
weils lachhaft ist. das hat doch nichts mit rosa-audi-brille zu tun. vor paar jahren gabs bei uns im dorf mal nen mercedes fahrer der mit seiner alten karre einen auf "japan-tuning" á la Fast & Furious machte. Ebenso lachhaft.
Nebenbei kann man ja im Gegensatz zu dem bekannten Corsa fahrer der mal eben nen A3 miemen wollte (aus finanziellen Gründen) hier bei dem Omega noch mehr lachen.
Wenn er so Audi vernarrt ist und sich keinen A4 B8 leisten kann, hätte er für die Kosten des Umbaus locker ein Vorgängermodell (B7,B6) kaufen können.
Somit bleibt - da der finanzielle Engpass ausgeschlossen ist- nur Dummheit über, welche man dem Kandidaten attestieren kann.
Wieso soll er sich das nicht leisten können? @lonnie ich weiß schon, dass du auch Fiat fährst, auf dich war das auch weniger bezogen mit der audibrille… @UpTheIrons auf jeden Fall bereichert jemand der solche Umbauten macht die Szene um einiges mehr als der 2000000000 A3 mit SFG-Front und S-line Spiegeln… Man muss es ja nicht hübsch finden (wie ich übrigens genau solche A3s).
ich habe auch fiats umgebaut.,. kein mensch mochte fiat … doch mein umbau fanden sie alle schön … es ist doch scheiss egal wie du es findest … dem besitzer muss es gefallen denn man baut einen wagen für sich und nicht für andere um…
aber wenn das der fall ist das man nur noch für andere umbaut dann sagt mir bescheid dan höre ich sofort auf!!
Naja also ich bin 4 Jahre nen alten Fiat Punto gefahren. Nen A3 konnte ich mir in der Ausbildung einfach nicht leisten. Ich bin aber nicht einmal auf die Idee gekommen mit nen Single Frame mit Audi Emblem ranzuschrauben. Und der Corsa Fahrer würde auch lieber A3 fahren als seinen B-Corsa mit SFG oder etwa nicht?
Ich steh zu dem was ich habe. Nur darum gehts. Ich bau keinen Opel auf Audi um, genauso wenig wie ICH auf meinen 2.0TDI hinten ein S3 oder 3.2 Emblem klebe.
Ich denke jeder wie es ihm persönlich gefällt oder? Meinen Respekt hat derjenige, der den Umbau gemacht hat - sowohl finanziell als auch vom Aufwand her sicherlich wahnsinn und nicht "rentabel" beim Wiederverkauf.
Was mir persönlich hier in letzter Zeit diesbezüglich aber massiv auf den Keks geht, ist, dass sobald ein Nicht-Audi ein markenfremdes Teil drangebaut bekommt (egal ob Corsa mit SFG oder BMW mit Audi-TFL oder was auch immer) das Geschrei hier riesengroß wird. Dass aber hier eine - ich nenne es mal so - breite Masse an Usern mit M3-Spiegeln, Porsche Felgen, Angel-Eyes, etc…herumfährt, ist dann komischerweise nicht zum Aufregen.
Ich bin der Meinung, dass Tuning, egal in welcher Weise, ob nun Optik, Leistung oder Replika, genau dem gefallen mus, der es macht, denn derjenige fährt das Auto.
Und diese ewige Duiskutiererei von wegen "der fährt Opel weil er sich den Audi nicht leisten kann" ist absoluter Bullshit. Ich bin aktuell auch in der Situation dass mein Wagen, obwohl es ein Audi ist, mehr als rumzickt. Und ich habe mich - oh Schande - nicht nur beim Audi Zentrum nach einem neuen Auto umgesehn sondern auch bei "Fremdmarken" - sogar bei Opel und Fiat. Wem das wiederum nicht gefällt dem kann ich auch nicht helfen!
In diesem Sinne einen sonnigen Freitag
Basti
ans Schaf!