Hallo zusammen,
jetzt stellt mich nicht gleich an den Pranger nur weil ich einen Opel repariere
Spaß bei Seite.
Der Lehrling von uns fährt einen Opel Calibra Bj. 1992.
85KW 2.0l
Der versteht noch weniger von Autos als wie ich das tue
Ich möchte meine Theorie nur kurz diskutiert bzw. bestätigt haben.
Auto läuft heiss, Temp Anzeige Wasser im Innenraum etwa 70-75C. Normalerweise etwa die Temp wo der große Kühlkreislauf aufmachen müsste oder? Daher habe ich das Thermoventil in Verdacht das den großen Kreislauf aufmacht. Allerdings heizt der Calibra wunderbar den Innenraum.
Zudem sift die Ventildeckeldichtung in allen Himmelsrichtungen. Wenn es blöd läuft eine Folge der zu hohen Temperatur?
Und das schlimmste an dem Ding ist der unrunde lauf. Schlechte und ruckelnde Gasannahme allerdings nur wenn er warm ist? Kann es eine Folge der zu hohen Temp sein?
Habe das Auto erstmal in meine Werkstatt verfrachtet und soweit still gelegt. Jetzt fährt er mit mir in die Arbeit.
Ich freue mich auf eure Kommentare, und hoffe das Ihr mir weiter helft obwohl es ein opel ist…