Ohne Tacho Motor starten - Geht das? Ist das Gefährlich?

Hi Freunde

Ja wieder das Thema Tacho aber habe in der Suche auf die Schnelle nichts gefunden bin auch grade sehr im Stress denn heute steht am A3 viel arbeite an *schläge*
Um Zeit zu sparen wäre es super, wenn ich auch kurze Strecken (ein,zwei Orte weiter) ohne Tacho fahren könnte, da ich an Ihm auch am arbeiten bin.

Ist das generell möglich oder startet der Motor nicht mal. Hatte Angst es zu versuchen :engel:
Wäre super wenn ihr schnell was dazu sagen könntet denn wie gesagt es EILT :king:

Gruß
Florian

Der Motor springt schon an, geht aber nach wenigen Sekunden wieder aus, da im Kombiinstrument die Wegfahrsperre integriert is… passieren kann dabei nix… Wenn du ohne Tacho fährst (was auch möglich ist, mit einem kleinen Trick) musst du das beim wiederverkauf mit angeben, da der km Zähler logischerweise net mitläuft. Wenn du das nicht mit angibst, wär das Betrug.

  • Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 23.07.2005 bearbeitet

Meine Probleme haben sich nun wohl auch so gelöst :wink: Habe jemand gefunden, der mich dann immer hinn und her fährt .
Aber aus reiner neugier wie wäre denn der Trick gewesen? Hoffe ja das ich den Tache noch nocheinmal ausbauen muss aber man weiß ja nie was noch so kommt und Wissen ist ja bekanntlich Macht
:lol:

also ein Trick kenne ich auch… nur soviel es hat was mit einer Sicherung zu tun :lol:

was dann irgendwie ne anleitung zum klauen wird oder was denkste???!!!
:cool:

Hmm also soviel wie ich weiss kann man ganz normal ohne Tacho fahren, da Wegfahrsperre nicht im Tacho ist!!

Wenn man Tacho wieder einbaut und ne Weile ohne gefahren ist, werden die in der Zeit gefahrenen Km dazu gezählt, Tacho hatte damals bei mir ganz schon gerattert, da ich 2 WOchen ohne durch die Lande gefahren bin :slight_smile:

Km Stand hatte sich auf jeden Fall erhöht!!



Hallo!
Um den Motor zu starten muss dein Tacho eingebaut und angeschlossen sein!
Die Wegfahrsperre ist im Tacho verbaut!
Um deinen Motor zu starten, muss diese nun im Fahrzeug da sein… so wirst du nicht viel Freude haben.
Wenn Du einen anderen Tacho einbaust, wird er dann nicht mehr Fahrbereit sein, da die Wegfahrsperre „Aktiv“ ist!

Ich selber habe schon öfters, um andere Tachos auf Funktion zu prüfen, bei meinem „vorübergehend“ eingebaut!
Man kann auch mit einem anderen Tacho fahren, nur das starten des Motor muss dann mit dem eigenen Tacho durchgeführt werden.

Der Kilometerstand im Ausgebauten zustand verändert sich nicht… :fahrer:

Cu
Marc