Hallo leute!!
Habt ihr eigentlich schon bemerkt das der neue A3 keine sichtbare Antenne mehr hat??
Er hat wahscheinlich eine heckscheiben oder Frontscheiben Antenne! Finde ich relativ gut gelöst, denn man kann die Antenne nicht mehr klauen und muß sie in der waschanlage nicht mehr abnehmen!!
MFG Timo
designtechnisch hab ich das schon immer gemocht! beim a4 avant gab’s das auch schon seit der aktuellen baureihe. der neue a3 hat (wie die letzten modelle des facelifts auch) zwei antennen in der heckscheibe mit diversity (automatische umschaltung auf die antenne mit dem besten empfang). würde bestimmt auch beim facelift verdammt gut aussehen, den sockel (der eh immer grau anläuft) abzumachen und das loch zu spachteln und zu lackieren. leider aber kein billiger spaß und der radioempfang dürfte auch ziemlich darunter leiden (wenn man kein diversity hat, wie ich zum beispiel).
bye, stevie.
Ich habe in meinem A4 Avant (altes Modell) auch mehrere Antennen. Außer der Dachantenne sind noch in der Heckscheibe und in der linken, hinteren Scheibe je eine Antenne. Wenn ich die Dachantenne rausschraube, merke ich so gut wie keinen Unterschied beim Radioempfang.
Der neue A4 Avant hat 2 Antennen in der Heckscheibe (1x horizontal, 1x vertikal) und jeweils eine Antenne links und rechts in der hinteren Seitenscheibe.
Beim neuen A3 sind 2 Antennen in der Heckscheibe. In gut versorgten Gebieten dürfte auch das ausreichend sein.
Ich habe mir auch schon überlegt, meine lange Dachantenne gegen den aktuellen Navi-Tel.-Stummel vom neuen A3/A4/A6 auszutauschen. Der sieht einfach schöner aus.
hallo
aber ich finde so ne dachantenne macht ein auto sportlicher…
und wo bindet man dann die fahne bei ner hochzeit oder z.b. beim sgm2003 hin???
mfg
cyber
Der aktuelle A4 als LIMOUSINE hat auch eine Scheibenantenne.
Gruß