oh nein...diese Blitzer :(

so mal eine frage, ich wurde heute in einer 30ger zone mit ca.50kmh geblitzt.

kann mir jemand sagen was da für eine strafe auf mich zu kommt? weil ich hab ein bisschen angst:(

gruß kim

http://www.autobild.de/bussgeldrechner_587735.html

Net viel, innerorts bis 20 zuviel geht eigentlich ohne grosse Probleme von statten, biste noch in der Probezeit? 25 Eur sollt das max. kosten.

also die probezeit hab ich mit viel glück ohne blitzer überstanden:) (dafür um so mehr strafzettel) sicher? weil ein kollege meinte das mich des bestimmt viel kostet weil es in einer 30gerzone war?

gruß kim

ich denke das zählt auch unter normal innerorts, wäre dann bis +20kmh verwarnungsgeld, +21-30kmh punkte + bußgeld, +31kmh fahrverbot usw usw

25€?

ich glaube mehr, ich wurde in der 50ger zone geblitzt abzüglich toleranz 14 km/h zu schnell 25€ musste ich zahlen.

ja ich glaub so wars

bei 50 gibts auf jeden Fall nen Punkt
Hast du shcon beschied, das du 20 zu schnell warst opder hast du es aufm Tacho gesehn?
LAser oder fester Blitzer? Bild oder kein Bild?

Ich glaub es gibt keinen unterschied zwischen normaler innerorts und 30er, in jedem fall wird toleranz abagezogen (nich so viel, ca. 3km) und dann bis 21 zuviel is alles erstmal ok. Das wäre dann 54 (inkl Toleranz) was noch gerade so geht.

der war fest, also in einem auto drinnen. ja hab auf meinen tacho geschaut.
weiß nur leider nicht genau ob es 20kmh zu viel waren können aber auch 25kmh gewesen sein, naja jetz muss ich warten und hoffen:)

Sowas kann man doch googeln ?!?!

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)
bis 10 km/h 15,- EUR
11-15 km/h 25,- EUR
16-20 km/h 35,- EUR
21-25 km/h 50,- EUR, 1 Punkt
26-30 km/h 60,- EUR, 3 Punkte

Jup kostet 35 :wink: Ich war mal mit 17 zuviel unterwegs… Auch in ner 30er Zone.

Spiel keine Rolle ob 50er oder 30er… Innerorts ist Innerorts.

Kannst halt nur hoffen, dass es nicht mehr als 20 war…

Grüße

gibts so einen online bußgeld berechner auch für österreicher?
mfg

@H4nc google ist auch dein Freund :wink:
http://www.bussgeldkatalog.ws/oesterreich/

btt
die 30er Zone spielt im Prinzip keine Rolle. Aber manchmal baut die Verwaltung dann die Argumentation, daß da 30 wegen eingeschränkter Sichtverhältnisse sind und das kann dann wieder relevant sein (siehe oben gennanter link zum Bußgeldrechner für Deutschland)

waaas google ist mein freund, wusste ich garnicht, aber danke :wink:

www.bussgeldkataloge.de