Nachdem mein anderer Thread mich leider nicht weitergebracht versuch ich's jetzt mal mit einer ganz einfachen direkten Frage:
Gibt es (offizielle) Audi-Händler die Fremdfabrikate bei Kauf eines Audi A3 Sportback in Zahlung nehmen?
Konkrekt hätte ich gerne einen 8V TDI (Halb-) Jahreswagen und möchte dafür meinen Mitsubishi ASX Diesel-SUV in Zahlung geben… der Händler sollte in Bayern sein oder in BW nahe der "Grenze" zu Bayern… bzw. grob gesagt München +200 km.
Theoretisch nimmt jeder Händler Fremdmarken in Zahlung, weil sie ja froh sind, dem Konkurrenten einen Fahrer abzuwerben. Ich weiß nur, das bei einem Gebrauchtwagenankauf für das händlereigene Fabrikat mehr Geld gegeben wird.
Generell ja ein Audi Händler stellt sich zwar lieber einen Audi auf den Hof aber das sollte mit einem Mitsu auch machbar sein.Am besten wäre ein A3 beim mitsu-händler,der wäre dann froh das der Audi weg ist,und er hat ein mitsu auf dem Hof stehn.Wird in deinem Fall sicher schwierig.Falls ein Händler nein sagt,es gibt noch andere Händler.Gruss Souabe
Habe einen Ansatzpunkt gefunden dem ich die Tage nachgehe… auf der Audi-Website kann man unter Gebrauchtwagen nach Fremdmarken suchen… ich klappere jetzt halt die Händler im Umkreis ab die dort schon Mitsubishis anbieten, vielleicht nimmt einer ja auch meinen…