Offizieller A3F Fussball EM Thread 2008

weil du keine ahnung hast :wink: ender der diskussion, bin ich auch für :wink:

achja:

FINALEEEEEEEEEEE!!! fg

Ist das billig. Versuchst Du mich jetzt anzugreifen oder zu provuzieren? Kid, darauf geh ich gar nicht ein.

Bist Du nicht fähig auf Kritik einzugehen ohne den anderen anzugreifen?

Warum sollte er das? Verstehe ich jetzt nicht so! Wenn man jetzt Deine Aussage mal nimmt und dann schaut wo Deutschland jetzt steht wie beschissen haben dann die anderen gespielt?
Das wieder typisch immer nur am rumnörgeln und irgendwas fordern was absolut bei den Gegnern nicht erforderlich war.
Der Fußball der deutschen gestern war nicht schön anzusehen, das stimmt schon aber gewonnen haben sie trotzdem. Wie ich finde verdient weil kein Glückstor dabei war (wovon die Türken 2 hatten).
Die haben sich gestern einfach nur fürs FINALE geschont lach

Achja Deine Statistiken bringen da auch nicht viel. Weil die Gegner nix damit anfangen konnten und wenn eine Mannschaft nur mit 1% Ballbesitz und einem Torschuß das Tor macht hat diese trotzdem verdient gewonnen oder?
Weil ehrlich gesagt sind die anderen dann zu blöd Fussball zu spielen und können mit den Chancen nix anfangen. Wenn die anderen Mannschaften technisch soo toll sind warum haben die es nicht umgesetzt?

Das was du machst ist keine konstruktive Kritik, das ist einfach nur Neid. Warum das so ist kann ich dir net sagen, ich kenn deine Probleme nicht (und interessier mich dafür auch nicht). Du bist ja derjenige, der anderen fehlende Objektivität vorwirft. Also warum wunderst du dich dann wenn man sich hier freut und du einfach übergangen wirst?

Und nenn mich nicht Kid, Opa.

Hey Sportsback,

warum sie das sollten? Hmm ich denke weil die es selber wollen. Das sind alles Profis und die wollen sicher in einem Spiel gerade bei einer EM mehr zeigen als nur nötig ist. Ich denke keine Mannschaft spielt mit Absicht "hässlichen" Fußball.

Und gegen die Kroaten z.B war mehr nötig als sie es gezeigt haben. Mit Türkei hatten sie halt einfach den schwächsten Gegner der Halbfinals. Aber ich gebe Dir recht, dass die Türken wieder ein Glückstor hatten…dafür hatten sie allerdings auch einen Lattentreffer gleich am Anfang. Da sag die ganze Abwehr nicht wirklich gut aus. Der Türke kam ganz Frei im sechszehner zum Schuss…!

Es ist sicherlich kein NEID! Versteh mich nicht falsch. Ich bin deutscher und würde mir wünschen das Deutschland Europameister wird…aber nicht mit so hässlichem Fußball. Sie müssen meiner Meinung nach was daran ändern, und der Titel wird ihnen in der Sicht nicht gut tun. Siehe Italien, Griechenland. Die bringen auch nichts mehr.

Ich sehe im deutschen Fußball einfach keine wirkliche Zukunft. Hey beweiß mir doch einfach das Gegenteil und ich halte die Klappe. Ich will doch gar nicht streiten, ich wollte eigentlich nur diskutieren, weil ich es etwas traurig finde.

Weleche Mannschaft hat schon schönen Fussball gezeigt? hmm… Achja, die Holländer in der Vorrunde. Wir haben ja alle gesehen das einzig nur das Resultat, oder die Punkte Zählen.
Ob verdient oder nicht…Mit Glück oder können, Sieg ist Sieg.

Naja hässlich war der Fußball wohl nicht eher minimalistisch würde ich mal als Laie sagen. Aber wenn man Profi ist weiß man eben vielleicht auch wie man sein können einsetzt. Denke keiner der dort aufgelaufen ist spielt schlecht Fußball sonst wäre er nicht dort gewesen.
Genauso wie bei der angeblichen "B" oder "C" Mannschaft, alle die dort sind können ordentlich Fussball spielen. Manchmal mehr manchmal weniger.
Im Endeffekt interessiert aber nur das Resultat was bei rumkommt.

Am Dienstag interessiert es mich eh nicht mehr weil dann ist der Kater von der Meisterfeier auch weg gg

Man kann aber nicht von 90 minütiger Dominanz wenn man weniger im Ballbesitz als der Gegner war, weniger Schüsse hatte, und mehr Fouls begehen musste.

Habe ich ja auch nicht gemacht :wink: Wie gesagt das Resultat muß stimmen.
Ich kann nicht besser Fussball spielen also fordere ich es auch nicht von denen.
Du kannst das nächstes Jahr mal zeigen un übernächstes Jahr läufst mit auf :wink:

ich erinnere mich, dass du noch keine 18 bist…
dann jemand "kid" zu nennen, ist sehr gewagt.

was sagt im uebrigen der ballbesitz aus?
wenn ich 60 min den ball in den eigenen reihen rumschiebe, dafuer die anderen 30 min unter dauerbeschuss stehe, habe ich 2/3 ballbesitz gehabt, war aber dennoch hoffnungslos unterlegen.
bei diesen statistiken wird quantitaet gemessen, nicht qualitaet.
und gegen portugal war der sieg eigentlich zu keiner zeit gefaehrdet aufgrund des engagierten deutschen spiels.

versuch ruhig, weiterhin das deutsche spiel madig zu machen. ich werde mich dazu nicht mehr aeussern und freue mich auf das finale.

gruss,
tom

deutschen haben glück gehabt in dieser em. das sagt jeder der sich bisschen auskennt.

Ich sage das russen em sieger werden

Kann es sein daß Du Russe bist?? (nicht bös gemeint) aber dann kommt es auch net objektiv rüber, jeder ist für das Land was ihm am Herzen liegt. Glück gehört zum Spiel genau so wie Pech (siehe WM 06 Halbfinale). Wer es noch ins Finale schafft sehen wir heute Abend.

In diesem Sinne Fußballa3freunde habt Euch wieder lieb, und freut Euch auf ein sicher geiles Finale mit Party, und auf die Party nach der EM beim FFM.

@pokerplayer
Das der deutsche Fußball keine Zukunft hat hört man immer wieder. Halte ich für Quatsch, Wm 2006 waren wir dritter, jetzt sind wir unter den letzten 2, das hat in den letzten Jahren keine Mannschaft geschafft. Glück haben alle mal, und schlecht spielen auch alle mal.
Griechenland hat auch noch nie schönen Fußball gespielt, aber es war effizient und darauf kommts am Ende an. Deutschland war noch nie eine Mannschaft wie Brasilien oder Portugal die mit super schönen Fußball geglänzt haben, das ist halt so.
Im Spiel gegen Portugal haben sie aber gezeigt was sie können und Ballbesitz sagt noch nichts über die Dominanz einer Mannschaft aus, das sind alles nur Informationen die für sich allein noch kein vollständiges Bild wiedergeben können.
Auch hatten wir natürlich Glück mit der Türkei als Gegner, aber das gehört eben dazu, sonst wären die Türken auch nicht so weit gekommen.

Hey,

tut mir leid, aber das kann sich ja schon kein Mensch mehr durchlesen diesen Kinderkram!!
Die wahrheit liegt auf dem Platz und wir werden Sonntag Abend wissen, wer die beste Mannschaft Europas ist. Ob es nun verdient war oder nicht ist zweitrangig.
Keine Mannschaft der Welt wird es nur durch fußballerisches Können jemals in irgend ein Finale schaffen. Immerhin ist Deutschland auch die einzige Mannschaft, die bislang weder Verlängerung, noch Elfmeterschießen gebraucht hat. Also soweit ich mich erinner wurden die anderen Spiele entweder in der Verlängerung oder nach Elfmeterschießen entschieden. Und da fragt man sich, wer denn nun das Glück hat!?
Im Elf-Meter-Schießen zu gewinnen, zeigt auch keine Klasse. Das ist mehr wie ein Münzwurf und wenn man danach geht, sollte wohl ein Europameister jede Mannschaft in Europa schlagen und nicht schlagen könnte. Welche Mannschaft mir das zeigen kann vor der verneige ich mich und küsse jedem seine dreckigen Fußballschuhe!!
Russland hat es ja demnach wohl auch nicht verdient. Ein Europameister verliert nicht 4:1!! Tut mir leid aber viele die hier schreiben haben eben nur zur EM oder WM "Ahnung" von Fußball.
Es ist einfach so der Turniersieger hat meistens Glück. Was wäre der Fußball ohne Glück und Zufälle?? Das wäre ja wohl eine langweilige, leicht zu kalkulierende Sportart und würde garantiert nicht so viele Leute mitreißen!
Und ich muss ganz ehrlich sagen Deutschland hat es echt am meisten verdient. Die Russen sind neben den Türken sicher auch eine der Überraschungsmannschaften, da sie durch schnelles Konterspiel überzeugen konnten. Aber wenn man sich die Chancenverwertung anguckt ist das mehr als uneffektiv und sowas zeichnet auch eine gute Mannschaft aus. Ein guter Stürmer ist ja auch nicht gut wenn er viele Chancen hat, aber daraus keine Tore macht.
Sicher haben die Deutschen nicht dominiert, aber egal welche Mannschaft Sonntag im Finale steht sie hat das Turnier nicht dominiert.

Also beende ich meinen Beitrag mit einem Zitat eines bekannten Trainers und Fußballers:
"Gehts raus und spielt Fußball!!"

das klingt nach einer lonnie-weissheit. :biggrin:

gruss,
tom

@lonnie: nicht persoenlich nehmen. :up:

Ich sag zu dem Spiel nur eins, und zwar mit einem Zitat:

Dänemark
Zeitung "Ekstra Bladet":

"Die Deutschen wissen besser als die anderen, wie man die richtigen Dinge zum richtigen Zeitpunkt tut. Das ist kein Glück, sondern Klasse."

@pokerplayer:
Sash80: Von "Glänzen" ist mal gar nicht die Rede… Deutschland hat weder gegen Polen, Kroatien, Österreich oder Portugal ein wirklich gutes Spiel gezeigt.

Was ist für dich ein gutes Spiel? Für mich wenn Deutschland gewinnt, egal wie!!!
3 von 4 oben genannten haben wir gewonnen, ist doch alles supi…

Wer Europameister werden will sollte zumindest zeigen, dass er schönen, kreativen, technisch angereicherten Fußball spielen kann und nicht 4-5 mal im Spiel auswendig eingelernte Spielzüge bringen, die dann mal durchgehen.

Wo steht das???
t001:

ich kann Dir sagen warum Dir das Spiel soviel Spaß bereitet hat: weil Deutschland gewonnen hat und Du das gar nicht mehr objektiv betrachten kannst. Hat Dich wirklich der Fußball so überzeugt? Gegen im Schnitt 10-15cm kleinere Portugiesen zwei Kopfballtore (Eines davon noch ein klares Foul von Ballack) najaa effektiv aber nicht das was ich von einem EM Meister erwarte.

Ja und? Darf nicht jeder Fussball so betrachten und gut finden wie er möchte?
Pech von den Portugiesen wenn die so klein sind. Deswegen müssen wir uns vorwerfen das wir 2 Kopfballtore gemacht haben?? und übrigens: Foul ist wenn der´Schiri pfeift :wink:
Wen interessierts was DU von einem Europameister erwartest??

:lol::lol::lol:

0182209001214490005.jpg 0702917001214489996.jpg

Ich unterschreib mal den Beitrag vom Molkereifachmann…

Auf vieles andere hier einzugehen wurde ja schon mehrfach getan und bringt ehh nichts.

Aso bin übrigens ziemlich gespannt auf heute Abend. Hab vor der EM auf Finale Deutschland - Spanien getippt. Also erzählt mir nix von Fußball… :wink:

Ich glaube, dass Spiel wird ziemlich spannend und offensiv gestaltet. Als Gegner im Finale würde uns glaube Spanien mehr liegen als Russland. Mal sehn wie es kommt.