Hallo Leute,
ich habe mir ein offenes pop off ventil eingebaut.
Jetzt geht mir der Motor andauernd aus weil das Steuergerät mit der Luft rechnet die vom Pop Off Ventil zurück in den Ansaugtrackt geblasen wird. Meine frage jetzt: Ist es möglich das im steuergerät umzuändern oder gar zu löschen damit das steuergerät nicht mehr mit der luft rechnet die vom pop off ventil in den Ansaugtrackt geblasen werden soll???
welches hast du verbaut?
was für eine software fährst du mit wieviel ladedruck?
unter welchen umständen passiert das?
welchen motorkennbuchstaben hast du?
hast du bereits esp und wird dein popoff elektronisch oder mechanisch angesteuert.
das sind alles faktoren die da mitspielen.
das kann man nicht verallgemeinern. kann trotzdem probs geben wenn die ladedruckregelung zb nciht richtig funktioniert, ladedruck zu hoch ist, uswusw.
daher ja auch meine frage nach weiteren informationen
Ich habe einen Chip von Fast Tuning, meinen ladedruck weis ich allerdings nicht.(anzeige noch nicht eingebaut).
Meine Motorkennbuchstaben sind APP.
Ja ich habe bereits esp.
hallte ich auch bei einem offenen Ventil mal die Federspannung war zu niedrig und das Ventil hat immerzu geöffnet und erst geschlossen wenn ich Gas gegeben habe … Du must die Feder mehr vorspannen sonst wird das nix bei den Ventilen … was aber bleiben wird ist das Du beim runterschalten oder ges weg nehmen mal des öfteren fehlzündungen haben wirst was auch nicht grade gut für den motor ist .-. achte mal drauf … gruß Lutz
Immer wieder das selbe Thema. Es ist und bleibt nunmal ein geschlossenes System, welches man nicht, oder wenn nur "nicht zufriedenstellend", mit einem offenen Ventil fahren kann/sollte. Kauf Dir nen Japaner, wenn es Dir statt um Optik und Verarbeitung, um die Geräuschkulisse geht.
Und die Japaner fahren IMMER offene Systeme ???
Warum klappt es bei denen und warum nicht bei den VAG Modellen ??
Bei den Opelzz & Focht (Opel&Ford) klappt es doch auch
Muß man das System verstehen wie es arbeitet
Muß man wissen welches Ventil man verbaut
Muß man wissen was man noch abändern MUß um solch ein Ventil zu fahren
Muß man eben die Erfahrung haben damit sowas NORMAl zu fahren ist
gibt nicht jeder bekannt wie das ganze Funktioniert, aber in der heutigen Zeit des I-Net gibt es etliche Quellen wie sowas machbar bzw. FAHRBAR zu verbauen ist.
Gruß Andy (der schon seit über 5 Jahre mit solch einem System fährt, OHNE Probleme)
Ja leuchtet mir schon ein das ein geschlosenes system geschlossen bleiben sollte. Mir geht es aber hauptsächlich um den sound! Gibt es dann kein vernünftige lösung? Klappt es vieleicht wenn ich das Pop Off Ventil mit dem entsprechenden kit näher vor die Drosselklappe setzte?
dan kannste höchstens mal probieren das popoff mechanisch anzusteuern.
sprich steuerleitung von der ansuagbrücke vorn kommen zu lassen und den schlauch der org steuerleitung mit einer schraube zu schliessen, oder den gesammten kreislauf zu entfernen udn den stecker mit einem wiederstand zu versehen. würde aber erstmal ersteres ausprobieren. zb per y-adapter am benzindruckregler.
bist du sicher?
beim app mit esp, egas, etc sollte es normal schon elektronisch angesteuert sein. zu erkennen zb am unterdruckresorvoir auf dem block, n249 etc auf trägerplatte unter der ansaugbrücke…
oder geht bei dir direkt die popoffsteuerleitung an die ansuagbrücke?