österreichische \"Verkehrs\"-zeichen ;)

hi,

da seh sich mal einer die Straßenschilder in Österreich an :wink:

Frage an die Österreicher hier:

„Gibts den Ort wirklich“? Oder ist das eine Montage…

Aber bitte nicht so schnell , ggg

Den Ort gibts tatsächlich. In der Gemeinde Tarsdorf. Wohn wohl nicht in Österreich, hab meinen Guide Routenplaner befragt.

Ich bin aus Österreich und kanns bestätigen. Es gibt diesen Ort tatsächlich und zwar im oberösterreichischen Innviertel. Müsste im Bezirk Braunau sein und liegt unweit der deutschen Grenze!!! Dieser Ortsname ist schon fast eine Touristenattraktion (vor allem beim britischen Publikum gg) Hat sogar einmal einen Bericht im Ö3 (österr. Radiosender) dazu gegeben. Ist echt wahnsinn, was es so alles gibt. Obwohl ihr Deutschen aber auch nicht schlecht seid, mit Euren Ortsnamen… Ich denk da nur an Pforzheim ggg Ich weiss ja nicht, ob ihr wisst, was „Pforz“ bei uns in Österreich bedeutet gggg

nein andi, was denn ? g

Als Österreicher kann ich bestätigen, dass es diese Ortschaft gibt, aber Deutschland steht da nicht weit nach. Nähe Traunstein gibts das Örtchen PETTING. Auch nicht schlecht :o)

hmm petting …stimmt sind ca 40km von mir dorthin

bin auch aus österreich…

den gibts! :wink:

gibt auch einige andere, die ich aber lieber nicht verrate… einer davon heißt „Bierbaum“! :lol:

Hmmmmm, Bierbaum lol

In der Steiermark gibts dann noch den Ort GROSSKLEIN. Damit aber nicht genug: 1,1 km entfernt der Ort KLEINKLEIN. Unglaublich.

Auch nicht schlecht: In Oberösterreich: HÜHNERGRESCHREI rofl

Grüße, Max