Ösi kommt nach Berlin Hilfe!

Hi Leute!

Benötige eure Hilfe!

Meine Freundin und ich wollen 3 Tage nach Berlin kommen. Am Besten mit dem Flieger, wir wollen uns dort das Musical Tanz der Vampire ansehen und nsoch ein paar Sehenswürdigkeiten.
Natürlich kenn ich mich überhaupt nicht aus wo das

*Theater des Westens ist bzw.
*wie weit weg vom Flughafen,
*wo ist der Flughafen,
*welche Hotels (4 Sterne) sind in der nähe von Flughafen und Theater???

Darum brauch ich eure Hilfe.

Da stellt sich erstmal die Frage an welchem Flughafen du denn ankommst. Schönefeld oder Tegel?

was ist denn der nähere?

was ich noch vergessen habe. wo find ich günstige Flugpreise?

schieb

kommt auf den Abflugsort an, check mal http://www.airberlin.de z.b.

ist direkt am Bahnhof Zoo, also in der Mitte von West Berlin, Verkehrsanbindung ist super

[/quote]
wie weit weg vom Flughafen,

[/quote]

kommt halt drauf an, Tegel ist mit den Öffentlichen gut erreichbar, Taxi geht aber auch mal

[/quote]
welche Hotels (4 Sterne) sind in der nähe von Flughafen und Theater???

[/quote]

dadurch dass das Theater so zentral ist hast ne große Auswahl,
was mir gut gefällt ist das http://www.goethe87.de rund 5 Fußwegminuten vom Theater entfernt. Kommt sicher aber drauf an was Du zahlen magst, finde das Goethe echt sehr ok.

Ansonten gerne mal PM mit Nummer/Mail

grüße vom Krabbenschubser

Hi krampus,

Du schreibst zwar nicht, wo genau in Ösiland Du Deine Reise antreten möchtest, aber aus Deinem Profil heraus tippe ich mal auf Salzburg.

Dann hast Du im Gegensatz zu einem Abflug aus Wien auch nicht die Qual der Wahl zwischen diversen Airlines, sondern wirst für einen Direktflug auf die Dienste von Tuifly (das sind die mit der neuen quietschegelben Bemalung) zurückgreifen. Diese Truppe gilt auch als Low Cost Carrier, mit etwas Glück und Vorausbuchungsfrist wirst Du einen guten Flugpreis bekommen. Buchungslink: http://www.tuifly.com

Landen wirst Du mit TUIfly auf dem Flughafen Tegel (TXL). Das ist einer der 3 Berliner Flughäfen und liegt im Westteil der Stadt. Ist für Dich zufällig auch am günstigsten gelegen.

Mit dem Flughafenzubringerbus (heißt auch "TXL") oder normalem Bus&U-Bahn bist Du von dort schnell im Westberliner Stadtzentrum, welches sich rund um den Bahnhof Zoologischer Garten entfaltet.

Das Theater des Westens befindet sich auch in unmittelbarer Nähe des Bahnhof Zoo und des Kudamms (= die Westberliner Flaniermeile), nämlich in der Kantstraße 12. Erreicht man in wenigen Schritten zu Fuß vom zentral gelegenen Bahnhof Zoo.

Hinsichtlich eines **** Hotels kann ich Dir keine Insider-Tips geben, weil ich in Berlin nicht in Hotels residiere. Aber wenn Du eh schon in diesen Sphären suchst, buch doch mal ne Nacht im Adlon, da machst Du Deiner Freundin bestimmt ne Freude. Aber frag vorher nach dem Zimmerpreis! :biggrin:

Gruß
LLH

hi super genauso hab ich mir das vorgestellt! Danke für die infos…

das goethe hotel sind ganz nett aus. ist mir fast lieber wie so eine grosse kette… natürlich auch eine preis frage…

na da wird mich und meine freundin wohl ein berliner a3 vom flughafen abholen und uns ein bisschen die stadt zeigen???

grüße

Ich könnte noch das Estrel Hotel in Berlin empfehlen - war vor ca. 2 Jahren mal dort - die Zimmer waren schon sehr gediegen g ist ca. 20km vom Flughafen Tegel entfernt.