Ölwechsel Winkelgetriebe & Hinterachsgetriebe

Hallo,

nachdem sich mein Getriebeölwechsel (gefühlt zumindest) positiv auf den Verbrauch ausgewirkt hat, würde ich auch gerne noch das Öl vom Winkelgetriebe & Hinterachsgetriebe wechseln.

Es handelt sich um ein A3 8PA Quattro mit 170PS, Modelljahr 2007.

Bei dem Alter dachte ich mir könnte ein Ölwechsel nicht schaden, deshalb wurde auch bereits das Schaltgetriebeöl gewechselt.

Vielleicht bringt auch das evtl. Verbrauchseinsparung, auf jeden Fall ist bei dem Alter und Laufleistung ein Ölwechsel sicher nicht schädlich.

Lt. Schmierplan müssten beide Hypoidgetriebe sein, die ja auch recht hohe Belastungen aushalten müssen und spezielle Öle erfordern (denke dabei an TITAN SINTOFLUID FE SAE 75W).

Was ich aber leider noch nicht gefunden habe, ist eine Anleitung zum entsprechenden Ölwechsel, im Etzold steht leider nur was zur Motoröl und Haldex. Kann hier jemand bitte weiterhelfen ?

Gruß

apollo