Ölwanne

Mußte heute ein längeres Stück durch einen Wald fahren. Als ich nach Hause komme, sehe ich, daß, nachdem ich rückwärts vor die Garage gefahren bin, eine dunkle Flüssigkeit auf der Straße/Bürgersteig liegt. Genau so, wie ich dort lang gefahren bin. Nun meine Frage: Kann es sein, daß ich mir die Ölwanne beschädigt habe? Ich habe den Wagen zwar nochmal aufgebockt und nachgeschait, aber nichts gefunden. Wie leicht kann ich die Ölwanne beschädigen… ich habe nämlich echt nichts gehört, obwohl ich während der Waldfahrt extra Radio ausgemacht habe. Kann das schon durch einen bloßen Ast passieren oder muß ich da richtig auf einen Stein draufkrachen?!

PS: Was würde eine neue Ölwanne ungefähr kosten?

Hi !

Ich würde behaupten das ein purer Ast keine Ölwanne beschädigen kann.

Allerdings kann es ja sein das irgenwelche Schläuche oder sonst irgendwas lecken würden.

Ich hab vor 3 Jahren ein selbstverschuldeten Unfall mit Ölwannenschaden gehabt…

Kosten bei FIAT 800 DM…ich würde sagen bei Audi bist du dann ca. 500 EUR los…

Grüsse Birne

Quote:

On 2002-12-10 20:20, a3-freund83 wrote:

Mußte heute ein längeres Stück durch einen Wald fahren. Als ich nach Hause komme, sehe ich, daß, nachdem ich rückwärts vor die Garage gefahren bin, eine dunkle Flüssigkeit auf der Straße/Bürgersteig liegt. Genau so, wie ich dort lang gefahren bin. Nun meine Frage: Kann es sein, daß ich mir die Ölwanne beschädigt habe? Ich habe den Wagen zwar nochmal aufgebockt und nachgeschait, aber nichts gefunden. Wie leicht kann ich die Ölwanne beschädigen… ich habe nämlich echt nichts gehört, obwohl ich während der Waldfahrt extra Radio ausgemacht habe. Kann das schon durch einen bloßen Ast passieren oder muß ich da richtig auf einen Stein draufkrachen?!

PS: Was würde eine neue Ölwanne ungefähr kosten?

Hallo

also die Theorie mit dem Ast kannst du glaub vergessen so einfach geht die Ölwanne net kaputt, mein Baby ist schön tief und dadurch bin schon ein paar mal aufgehockt, aber außer ein paar kratzern hatte ich immer Glück deshalb denke ich das die Ölwanne net so empfindlich ist, Würd aber trotzdem kurz beim Freundlichen vorbei und auf der Hebebühne nachschauen, und falls die Öllampe angeht sofort Motor aus!!!

Also wird schon net so schlimm sein!!!

Gruß Markus

Hallo zusammen!

Ich weiß zwar nicht, was die Ölwanne kostet, aber ich kann dir sagen, dass die eine entsprechend lange Ölspur auf einer öffentlichen Straße sehr teuer werden kann. Wie sich das bei Waldboden verhält, weiß ich nicht. Ich vermute abereinmal, dass es noch teurer ist.

Deinem Auto zuliebe würde ich, wie bereits vorgeschlagen, mal zum Freundlichen fahren, damit der mal 'nen Blick drunter werfen kann. Wenn er nix findet, macht er’s ja vielleicht für Nullu.

Gruß

ChriSu

War jetzt beim Freundlichen und der hat zum Glück nichts gefunden :slight_smile: .