Hallo Leute,
ich bin am Mittwoch mit ca. Tempo 100 über ne abgebrochene LKW-Bremsscheibe gefahren. Es hat gescheppert und geknallt, bin angehalten und hab das Ding aus meinen Unterboden hervor geholt.
Nun ist das Auto ein wenig lauter (hört man nur im niedrigen Drehzahlbereich) und ich habe ein bisschen Ölverlust (steht bei ca. 3/4 auf dem Messstab).
Ich hab den Fehler gemacht und habe nach meinen Ölwechsel (ca. 7000 km her) kein Öl mehr gemessen. Eigtl. ist mein a3 von einem Ölwechsel zum nächsten gefahren ohne das ich nachfüllen musste.
Ich hab nen 1.8er…
Tja, die Ölwanne is relativ stark eingesaut… was würde das kosten die zu tauschen? oder kann etwas anderes kaputtgegangen sein? Es tropft allerdings nicht…
Das ist mir auch mal passiert, Stein drunter und wumm hats gemacht!
Tja neue Ölwanne kostet 90 Euro + 100 Einbau, hab noch eine Verstärkte Ölwanne für den 1.8 er im Keller liegen falls du Interesse hast.
Tauschen kannst du selber, nur die Audi Dichtmasse besorgen, 18€ damals und auf ne Bühne.
Mfg beko
selber ne Ölwanne austauschen? ich hab da keinen blassen von…
ich könnte natürlich deine ölwanne nehmen und mir die in der Werkstatt tauschen lassen… werde Mittwoch mal zur Werkstatt fahren…
bloß mich wunderts, ich finde kein leck in der ölwanne
ich komme aus sachsen anhalt ca. 50 km von magdeburg entfernt…
Bisschen zu weit für mich!
Aber irgendwo kommt es raus wenn alles versifft ist oder?
also muss es nicht zwangsläufig daran liegen, das die ölwanne evtl. kaputt is?
naja ich werde mal nachschauen und dann weiß ich mehr…