Ölstandskontrollanzeige min steht an und geht nicht mehr weg

war grad unterwegs und roll so durch die Stadt und sihe da…eine Warnmeldung: Ölstand min

ich schnell zum A.T.U. ÖL gekauft…heim…nachgefüllt und weiter sollte esgehen, nur die die Warnmeldung bleibt im Kombiinstument anstehen…gut dacht ich mir, Motor fünf Minuten laufen lassen…immer noch nicht weg…am Ölmeßstab nochmal gemessen…paßt

Sensor hinüber? Aber der meldet sich doch auch wenn er hinüber ist…hat jemand Vorschläge?

Ja wird der Sensor sein, weil wenn er in Ordnung wäre dann geht er nach dem ÖL auffüllen wieder aus. Fahr mal in die Werkstatt.

Hab mitm Freundlichen telefoniert…die Anzeige geht erst nach ca. 50 km wieder weg…

eigentlich sollten dies 5 km sein, oder?
alle 50 km wird eine messung für den longlife gemacht, aber warnmeldungen verkürzen meines wissens den messpunkt auf 5km, mein ich in einem ssp gelesen zu haben.
halt uns mal auf dem laufenden bitte.

Hä??? Das war aber bei mir nicht so. Habe schon 3 bis 4 mal die Anzeige gehabt und dann nachgefüllt und sofort war die Warnanzeige weg. Komisch.

Also…Anzeige is wieder weg…waren allerdings um die 60 km wo ich da rumgekurvz bin…aber soweit wieder alles schön…
:sieg:
übrigens sau geiles Wetter draußen…
:daumen: