Hallo!
Habe grad mal den Ölstand geprüft.
Der steht einen ganzen cm über Maximal! Ist das denn wohl in ordnung?
War ja grad zum Ölwechseln beim Freundlichen!
Hallo!
Wars Öl kalt oder warm?
[quote]
Hallo!
[/quote]
Ganz kalt!
Bei mir gibt nur minimal unterschied >>> Öl „kalt“ oder „warm“. So arg dehnt sich Öl im warmen Zustand nicht aus. Wahrscheinlich haben die Buben (Werkstatt) zuviel reingekippt.
Am besten gleich absaugen und nicht weiterfahren, wenns geht.
Und ich fahr damit schon fast 2 Wochen :-/
[quote]
Bei mir gibt nur minimal unterschied >>> Öl „kalt“ oder „warm“. So arg dehnt sich Öl im warmen Zustand nicht aus. Wahrscheinlich haben die Buben (Werkstatt) zuviel reingekippt.
[/quote]
Am Besten zur betreffenden Werkstatt fahren ( wenn´s nich so weit is ), Öl abpumpen lassen, evtl. das zuviel bezahlte Öl wieder ausbezahlen lassen und alles nochmal checken lassen…
Is nicht ungefährlich mit zuviel Öl rumzufahren…
hi,
ich glaube es geht nicht ums ausdenen sondern in erster linie darum das sich das öl im motor verteilt hat wenn de rmotor warm ist
[quote]
[/quote]
Weiss denen das dochmal nach das die des waren mit dem Öl ^^
[quote]
Am Besten zur betreffenden Werkstatt fahren ( wenn´s nich so weit is ), Öl abpumpen lassen, evtl. das zuviel bezahlte Öl wieder ausbezahlen lassen und alles nochmal checken lassen…
Is nicht ungefährlich mit zuviel Öl rumzufahren…
[/quote]
Gut, dann muss er eben so messen wie in Betriebsanleitung steht:
Motoröl auf temp. bringen, 15-20min. rumfahren >>> Motor ausschalten, 5 min. stehenlassen >>> messen.
Bei mir genau das gleiche. Nach dem Kundendienst war das Öl weit über Maximum. Die Audimechaniker sind zum größten Teil absolut unfähig und denen ist alles egal. Und glaubt mir ich weiß wovon ich rede, verzweifle mittlerweile beim dritten Audihändler.
na die lassen sich jeden liter öl auch gut bezahlen.
war heute beim teileservice, und konnte ein gespräch in der werkstatt halb mithören, das was ich gehört habe hat gelangt:
„Weiß auch nicht was das ist, versuch erstmal die Benzinpumpe, die ist schön teuer“ und dann lachen…
böse böse böse.
du ruinierts deinen kat.
die kurbelwelle muss viel mehr arbeiten, da sie gegen mehr öl arbeiten muss. dadurch können im schlimmsten fall rissen und brüche entstehen, wenn man bedenkt wie schnell ein motor dreht udn mit welcher geschwindigkeit die pleul in das öl eintauchen ist das hart wie stein…
erstmal warm messen und wenns dann zu voll ist, darf gemeckert werden…
So ein Ärger
Weil morgen Früh gehts nämlich ans Umziehen und da soll ich über 300km BAB fahren!
Meint ihr wirklich, dass es zuviel ist?
Also der Wagen stand beim Messen ca. 24h!
Wenn zuviel Öl in der Wanne steht, taucht die Kurbelwelle zu weit ins Ölbad und peitscht das Öl schaumig. Dadurch gelangt zu viel Ölnebel durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Ansaugbereich und damit in den Brennraum.
Weitherin kann es passieren, dass die Ölpumpe „sämiges“ Öl ansaugt, der Schmierfilm reißt ab.
mfg
Hallo?!
mehrere haben schon geschrieben, daß du mal laut Handbuch messen sollst, warm fahren und dann nach 5 min stehen messen. Nach der langen Standzeit ist das komplette Öl in die Wanne gelaufen und natürlich der Ölstand zu hoch.
[quote]
So ein Ärger
Weil morgen Früh gehts nämlich ans Umziehen und da soll ich über 300km BAB fahren!
Meint ihr wirklich, dass es zuviel ist?
Also der Wagen stand beim Messen ca. 24h!
[/quote]
Hallo!
Wenn das Öl kalt ist - Wagen hat die Nacht über gestanden -, kann es vorkommen das der Stand über MAX steht!!
Mess mal wenn das Öl Betriebstemperatur hat.
Gruß
Raoul
Mensch ab zum Freundlichen! Das kann dir sogar den Turbo kosten! Wenn da Ölhalitge Luft reinkommt, dann ist schluss mit lusitg! Auf keinen Fall die 300KM runter reissen! Hatte mal genau das gleiche.
Grüße,
Christian
Wenn das Öl kalt ist - Wagen hat die Nacht über gestanden -, kann es vorkommen das der Stand über MAX steht!!
Aber 1cm? Kommt mir ein bisschen viel vor!
Um heraus zu bekommen wieviel Öl Dein Freundlicher Dir in Deinen Motor gefüllt hast brauchst Du nur einfach auf Deine Rechnung zu schauen - da müsste das ja eigentlich drauf stehen…
Und dann kannst Du das mit den Werten aus Deinem Serviceheft (bzw. Bedienungsanleitung) vergleichen und dann eventuell zu Deinem Freundlichen.
Aber mess mal den Ölstand nach Handbuch - und wenn dann wirklich noch zu viel drin ist auf keinen Fall weiter fahren…