Ölsensoranzeige

hi ich hab heut meinen Zündschlüssel umgedreht dann hats gepiepst und im ki blinkte die ölkanne auf und darin stand sensor (unten ist ein änliches Bild). Danach hab ich die Zündung nochmal ausgemacht und wieder an da war alles wieder normal, das zeichen ist nicht mehr gekommen. Was bedeutet das denn?

und vor ein paar Wochen kam auf einmal die Automatikanzeige also RND12345 im Display was aber komisch ist da ich ein Schaltgetriebe habe. Hatte des von euch schonmal einer ??

0174110001235773973.jpg

Den sensor symbol hatte ich auch zuerst ab und zu was durch zündung rein und wieder raus wegging doch dann kam es immer. Hab schlieslich neuen Sensor eingebaut der steckt in der Ölwanne jetzt alles wieder in ordnung keien warnung mehr.

und wo sitzt der kommt man da ohne probleme ran oder ist das ne größere Baustelle

also ist schon gut wenn du ne Grube, Bühne etc hast, musst öl ablassen dann alten raus und neuen rein und den stecker wieder drannstecken, hab meinen sensor von ebay für 39 euro oder so…

naja dann gehts ja ich hab ne hebebühnezuhause

joa dann ist das kein hexenwerk das zu wechseln,

Klink mich hier auch mal ein. Meiner hat das auch seit ner Weile, dann werde ich mich da jetzt mal dran machen.

Zu dem Preis ^^^ gibt es in der Bucht aber nur gebrauchte, neu kostet das Dingen so um die 75,-Oiro.

Habe im Fehlerspeicher auch stehen:

00562 - Geber für Oelstand-/temperatur (G266)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
00562 - Geber für Oelstand-/temperatur (G266)
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Sporadisch

Könnte auch auf einen Kurzschluß im Kabel hindeuten…

Zur Vervollständigung hier mal die Teilenummer: 1J0 907 660 B
das ist inkl. der Dichtung b 038 103 196 und 3x N 104 720 01 (Schraube M6x28)

CU

walkAbout

Mopar - Massively Over Powered And Respected