Ölmessstab gebrochen

Hallo,

bin gerade dabei mein Thermostat zu wechseln, und dabei ist mir der gelbe Stutzen in dem der Ölmessstab steckt durchgebrochen. Weiß jemand, ob der unten reingeschraubt ist, und ob das jetzt zu einem Riesenproblem wird??? :frown:
Ist bestimmt so schnell gebrochen, weil so kalt ist.
Wär ich bloß in ne Werkstatt gefahren…:upset:

Nein nein, das ist kein grosser Aufwand und der ist gebrochen weil des einfach des lumpigste Material ist was es an Kunststoff gibt, meiner ist den Sommer auch gebrochen als ich nen Kondensator hab einbauen lassen.

Weißt Du ob der unten geschraubt ist? Oder nur konisch gesteckt?
Hoffe ich bekomm das Teil morgen. Thermostat wechseln ist echt ein gefummel!

einfach konisch gesteckt.
würde ihn aber evtl unten einschneiden. dann geht er einfacher los.
komtm aber auch drauf an wo er abgebrochen ist etc.
wenn das plastik porös ist etc kanns sein dass es nur bröckelt.
hatte ich bei mir.

So, hab das Teilabgezogen bekommen. Obwohl es echt ein scheiß Kunststoff ist. Aber muss ja auch voll die Temperaturschwankungen mitmachen.
Hoffe ich bekomm morgen das Teil.
Ach ja, und Thermostat wechseln ohne die Lichtmaschine abzubauen
ging bei mir nicht.
Naja, hab´s aber hinbekommen.
Danke für Eure Antworten.

Sieg und Suff

Hi @ all!
Habe gerad mein Ölstand prüfen wollen und dabei ist mir dieser Trichter, wo der Ölmessstab rein kommt ganz oben gebrochen! Also da wo der Messstab reingedrückt wird!
Ich weiß jetzt nicht ob sogar kleine Plastikteile mit reingeflogen sind! Jedenfalls habe ich die Stücke die oberhalb noch lose dran steckten, nach außen abgefummelt!
Jetzt steckt der Stab lose drin!
Kann dies zu Problemen führen, wenn kleine Plastikteile des Trichters mit reingefallen sind? Kann während der Fahrt Schmutz o. ä. hineinfallen? Was für ein Aufwand wäre es Ihn auszutauschen beim freundlichen?
Habe bis bedenken! Am kommenden Dienstag muss ich 400km fahren!
Lieben Gruss

Hallo,

ich hatte auch das gleiche Problem wie Pokertommy ^^ meiner ist beim Thermostatwechsel ebenfalls ganz unten abgebrochen wo er gesteckt wird, und zerbröselt… ich hatte damals mit Staubsauger den Rest abgemacht, damit keine Teile hineinfallen. Die ganze Aufnahme für den Ölmessstab hat mich 3 Euro beim Freundlichen gekostet.

Die Aufnahme wird einfach gesteckt.

Nach dem ganzen gefummel gabs dann noch n Ölwechsel, damit auch wirklich keine Teile in den Motor kommen :stuck_out_tongue:

MfG