Ölmeßstab 8P

Wer findet den Ölmeßstab vom 8P auch zum :kotz: ?`??

Man sieht erstens nix drauf weil er schwarz ist und was soll eigentlich dieses blöde „design“ darstellen? Man kann nicht vernünftig Öl messen find ich. Warum verbauen die da so scheiß?

…hier :wink:



Vielleicht mit den Fingern von oben her abtasten, bis die Finger schwarz werden. :heul:
Man sieht es wirklich schlecht.


Wer denkt sich denn eigentlich so nen Unfug aus? Die obere „Kugel“ ist ja immer voller ÖL und sehr irritierend.

Endlich mal jemand der ausschreibt, was alle 8P Fahrer denken.
Habe von Audi selten was schlechteres gesehen als diesen Ölmeßstab. Ihr alle sagt es, einfach zum
:kotz:



jo…etwas krank muss man schon dein, wenn man einen schwarzen ölmessstab entwirft…

Kann man sich denn keinen vom A4 B6 oder so holen? Oder sind die in der Länge unterschiedlich? Oder sonst wie verschieden?

Sind das jetzt alle??? Es muss doch noch mehr geben denen der Ölmeßstab stört. Dass er schwarz ist ist schon scheiße aber das neue „design“ ist ja noch schlimmer. Mich würd auf jeden Fall mal interessieren was daran besser sein soll oder warum sie den verbauen?

Ja hier ich auch finden scheisse

hehe… deswegen wegen ich auf a4 umgestiegen! gg
da ist die spitze nämlich blank!! :o)

ne, ohne flax… hat mich auch immer aufgeregt… schlimm schlimm sowas!!!

Ich find ihn auch nicht so gut, ließt sich echt besch***** ab. In meinen ersten 8P (EZ 7/03) war es noch ein Belchstreifen so wie früher und im jetzigen so nen Plaste-dreck. Vieleicht hat sich das ab Modelljahr 05 geändert.

Hallo ron Ich hab einen 07/03 und des Messstab ist bereits der schlechte

Ich schau heut nachmittag nochmal nach der EZ. würd aber sagen das es 07 war. Sicher ist aber das die ersten noch einen blechstreifen hatten.

naja meiner hat auf jeden Fall keinen. Vielleicht ist bei dir das Plastik vom Stengel in die Ölwanne gerutscht ? Audi trau ich alles zu

das glaub ich weniger, der Ölstab jetzt ist ja mehr nen Runddraht. Ich hatte ein ca. 6 mm breiten Blechstreifen wie im IV’er Golf und im ersten Handbuch war es auch noch so bebildert.

mich würde doch mal interessieren wer von euch nen 8P fährt und noch einen „normalen“ Ölmeßstab hat. Meint ihr man könnte von Audi nen anderen bekommen also nen Austausch?

Hallo!

2.0TDI = runder Messstab
1.9TDI = breiter Messstab

1.6 = breiter Messstab
1.6FSI = runder Messstab
2.0FSI = runder Messstab
2.0TFSI = runder Messstab
3,2l = runder Messstab

Gruß

Raoul

und kann man dann für den 2.0 tdi einfach den vom 1,9er nehmen? Und wenn ja was kostet der Spaß?

Nein, da das Rohr zur Ölwanne komplett anders ist!

Raoul