Ölmenge min/max

Hallo A3- Freunde



für ein Praktikumbericht brauche ich die menge zwischen der minimum grenze und der maximum grenze beim Ölmesstab, könnte da ca. 1 Liter hinhauen? Am besten für den 8P 2.0 FSI da ich mich im Bericht ständig auf ihn beziehe ;-).



Falls es einer weiss wäre super.



Vielen Dank im vorraus!

bei meinem alten 96kw tdi war es ungefähr 0,75l, genauso wie bei meinem neuen 2,0 tdi.



wie es bei den benzinern ist, kann ich leider nicht beantworten.


1l kommt ganz gut hin.



Grüsse

Göks


Hallo,

wenn bei mir die FIS bimmelt (schon 2 mal) dann ist der Pegel auf MIN. Mit nem Liter Öl bin ich dann etwas unter dem MAX (etwa 2/3 der Stabanzeige)

Das Scheissding ist schwer abzulesen da die Ölfarbe mit der der Plastikmessanzeige fast identisch sind.

Gruß


Bei normalen PKW-Motoren liegt zwischen Min und Max normalerweise ein Liter Öl…


@ all

Danke für die Antworten. Werde jetzt einfach ca. 1 Liter als Wert nehmen.



Das der Ölmessstab schwer abzulesen ist stimmt.

Da lebt man im 21 Jahrhundert und man ist immer noch auf den Ölmessstab, den der erste Motor überhaupt auch schon hatte, angewiesen :wink: