Hallo Leute, wollte mal fragen was Eure TDI’s so an Öl schlucken?
Machts gut und auf das Euer kleiner keine Ölspurverursacht.
C ya, Dan
Quote: |
|
meiner hat nun 8000 km und hat nach augenmaß noch keinen tropfen öl verbraucht

Hi!
Alos ich musste max. 1 mal bei den ersten 30000 km mal nen Liter nachfüllen…
Ansonsten braucht der nix…
Hallo,
mein TDI-PD hat auf den ersten 10.000 km etwa alle 5.000 km einen Liter Öl geschluckt, danach ging der Verbrauch nahezu auf Null zurück. Das ist aber nichts neues für die TDI-Motoren, denn bei allen TDIs in unserer Familie war es genauso. Daher sagt man auch, daß der TDI erst nach etwa 10.000 km einigermaßen eingefahren ist.
Hallo!
Mein TDI PD verbraucht ca. 0,5 l Öl auf 7000km.
Gruß
Raoul
Hallo
Also ich hab jetzt 50 tkm bei meinem TDI und alle 7000 km braucht meiner auch 0,5 l denke mal das ist normal, ist aber auch von der Ölsorte abhängig, werde jetzt demnächst mal nen Ölwechsel machen und dann mal von 0W-40 auf 5W-40 umsteigen vielleicht geht dann der verbrauch zurück
mfg
Gasherd
Habe bei meinem jetzt knapp 4.000km runter und muss diese Woche nen halben Liter Öl nachfüllen. Hat man mir aber auch schon bei Abholung des Wagens gesagt. Ab 10.000km soll der Verbrauch -wie oben erwähnt- auf Null zurück gehen.
Gruß
Marc
Meiner TDI PD hat hat neulich auch einen halben Liter nachverlangt. War fast genau bei Kilometerstand 13000. Und auch mir sagte der Händler das das zu Anfang normal sei.
Quote: |
|
Wo hab ich nur meine gramatikalischen Fähigkeiten gelassen?