Hallo ,
Wer hat schon Ölstop Additive angewendet und was haltet ihr davon?Bringt es das Versprochene oder ist es schädlich !?
Ich persönlich halte nix davon weil wenn es an der falschen stelle verklumpt haste nen schaden.
Lieber Problemstelle fachmännisch beheben( oder beheben lassen) und gut ist.
Sehe ich genauso wie @BlubbFisch
Es kann dir je nachdem wo es undicht ist evtl. kurzfristig helfen, aber über kurz oder lang wird es meistens wieder undicht oder eben woanders. Oder im schlimmsten Fall verstopft es was anderes wichtiges im Motor. Ist genau das selbe wie mit Kühlerdicht.
Ich habe in den letzten 20 Jahren ein paar mal mit sowas herumprobiert und war hinterher nie der Meinung „DAS was jetzt genau das richtige Mittel“.
Hatte mal Liqui Moly Öl Verlust Stop probiert, für den Zylinderkopfdeckel. Erst war alles dicht, später war dann mehr undicht. Wenn die Dichtung am Ende ist dann ist es halt so. Wundermittel gibt es keine.
Dieses Additiv ist ja für Gummi- und Kunststoffdichtungen. Nur dürfte die Dichtmasse aus der Tube, die bei mir u.a. für den Deckel und die Ölwanne benutzt wird, auf Silikonbasis sein.
Negative Auswirkungen auf dem Motor habe ich nicht bemerkt.
Moin, ich hatte mir das Mittel LecWec nach einem frischen Ölwechsel mit rein getan und nach ca. 2 Monaten war es unten deutlich trockener, nur noch etwas ölfeucht, aber keine Tropfen mehr!!!
LG
Du hast wenigstens noch eine echte Dichtung, keine aus Silikon. Das Mittel ist zwar etwas teuer aber einen Versuch wäre es wert. Die Bewertungen sind ja durchwegs positiv, aber ein Wundermittel ist es auch nicht.
Kommt halt drauf an wo es verschwindet.
Ich habe seit einigen jahren den reiniger und die letzten Jahren mit der Ölschlamm spülung benutzt.
Seit dem ist mein Ölverbrauch von 500 auf 1000km auf ca. 150 ml auf 3000km gesunken.
Dauert halt etwas.
Ich finde es überhaupt nicht sinnvoll.
Das Problem sollte gefunden und behoben werden, nicht die Symptome bekämpft. Wenn ein Schlauch oder Dichtung defekt, dann bringt dass dann auf Dauer eh nichts.
Dazu kann es verklumpen. Wenn z.b der Turbolader eh schon zu wenig öl bekommt weil die Ölzu oder Ablaufleitung anfängt zu verstopfen kann das zu einer Mangelschmieerung und dann einem Turboschaden führen. Der Turboschaden kann dann noch schlimmere Probleme verursachen.
Ich würde lieber Nach der Quelle suchen. Motor spülen, und ein paar Tage fahren. Der Höchste Punkt ist dann in der Regel der Austrittspunkt. Es wandert zwar über Guss auch manchmal etwas nach Oben, aber nie über Kanten.