ÖL Service! obwohl service vor 2000 km

seit einer Woche zeigt mein a3 an, daß er einen oel service will. bei dem letzten service vor 2000 km hatte er aber neues öl bekommen!

was soll ich machen?

War der Srevice denn nach Serviceanzeige? Oder nur so zwischendurch gemacht worde, ohne das die Serviceanzeige auf null gestellt wurde? Kann sein das das nicht gemacht wurde. Du kannst das aber selber zurückstellen, in der Bedienungsanleitung steht es beschrieben wie das gemacht wird. Musste das bei mir auch mal machen weil die Werkstatt das nicht gemacht hat.


Bei meinem alten A3 wollte der immer alle 15000km und im November noch mal zusätzlich eine Inspektion haben, da ich den A3 im November gekauft hatte.

Kann es sein, dass dein A3 im April oder Mai erstmals zu gelassen wurde?

Also bis denne

Olli


nein, ich hatte vor einiger zeit ein 15000 km service. (90.000) und mittlerweile hab ich halt 92000 und er zeigt mir das an.

ich werde jetzt mal die bedienungsanleitung suchen, oder weiß es zufällig wer auswendig?


finde es leider nicht…


kann mir keiner helfen?


wäre mal was fürs FAQ… falls es dort nicht schon steht


hast du das problem auch?


In der Beschreibung von meinem A3 Stand das beschrieben. Nur den habe ich nicht mehr, kann Dir leider nicht helfen. Kann schon sein das Audi das aus dem Heft genommen hat. Man könnte ja was selber machen.


Hi, habe hier ne Beschreibung für den A4 gefunden. Mal testen vielleicht klappt das auch beim A3.



Service – Intervall – Anzeige zurückstellen



Wird der Fälligkeitstermin eines Service erreicht, blinkt die Anzeige auch nach dem Anlassen des Motors noch etwa 60 Sekunden weiter. Falls gewünscht, kann vor Ablauf dieser Zeit durch Drücken des Rückstellknopfes (rechter Knopf für Tageskilometer) die Tageskilometeranzeige umgeschaltet werden.



Ein fälliges Service-Ereignis wird 1000 km oder 10 Tage vorher bereits angezeigt.



Folgende Anzeigen sind möglich:



Service OEL = Ölwechsel-Service

Service INSP = Inspektions-Service



Nachdem ein Service durchgeführt wurde, muss jeder Service einzeln aufgerufen und die Anzeige zurückgesetzt werden.

Wurde z. B. der Inspektions-Service „service-INSP“ mit Ölwechsel durchgeführt, müssen service-OEL u n d service-INSP zurückgesetzt werden. Das Zurücksetzen der Anzeige wird vom Audi-Betrieb wie folgt beschrieben, durchgeführt:



1. Zündung ausschalten

2. Bei gedrücktem Knopf (rechts, Tageskilometer) die Zündung einschalten. Im Anzeigedisplay erscheint der Schriftzug „service-OEL“.

3. Knopf ziehen (links, Uhr) und so lange halten, bis der Schriftzug „service-OEL“ zurückgesetzt wird. Im Anzeigedisplay erscheint die Anzeige „service - - -„.

4. Durch erneutes Drücken des Knopfes (rechts, Tageskilometer) erscheint die Meldung „service-INSP“ und kann durch Ziehen des Knopfes (links, Uhr) zurückgesetzt weden.



Hinweis

Anzeige nicht zwischen den Serviceintervallen zurücksetzen – sonst falsche Anzeige





Ich hoffe es klappt. Good luck.


leider hat es nicht funktioniert, habe es die ganze zeit probiert. hat noch jemand einen tip?



ich hab einen 97er tdi ohne fis