Nach dem letzten Service hat meiner auch erst nur 15.000km angezeigt und erst nach einer längern Strecke zeigte die Anzeige 30.000km. An einen höheren Wert kann ich mich nicht erinnern. Bis jetzt habe ich nach dem Service 33.500km gefahren. Den nächtsen Service zeigt das FIS in 9.200km an.
(1,9 TDI, 81 kW; Bj 02.2000)
Aha, danke! Ich meine, ich hätte mal einen höheren Wert im FIS gesehen. Wir werden ja den selben Motor haben, aber warum zeigt das FIS so einen „krummen“ Wert von 28.800 km und nicht 30.000 km an? Also sollte dieser Wert schon noch einige Zeit angezeigt bleiben, quasi, bis ich wirkliche 30.000 km bis zum Service habe. Au Mann, ich habe gedacht, ich kenne mein Auto!:pillepalle:
Dier Anzeige zeigte anfangs die besagten 15.000 und ging dann schritweise bis auf 30.000 hoch. Mehr kann sie wohl nicht anzeigen. Da ich überwiegend Langstecken fahre, blieb sie eine ganze Zeit lang bei 30.000 stehen, bevor es wieder weniger wurde. Ich glaube, so 15 - 20.000 km, bevor es wieder anwärtz ging.
Das hängt wohl stark von Fahrweise und Stecke ab.
Viele Grüße
PS: Ich konnte mich erst jetzt melden, da ich einige Tage nicht daheim war. Der Diesel hat jetzt wieder ein paar hundert km weniger bis´zum Service.
Alles in Ordnung, jetzt steht es bei 35.800 km, er zählt also doch hoch! Mann, mein Auto erstaunt mich immer wieder! Warum schreibt man sowas nicht in die Bedienungsanleitung rein? Dann wäre alles sofort klar.
Hi Leute bei mir ist das Problem das ich, wenn ich nach @raoul anleitung gehe es nicht funktioniert.
bei mir stehen dann immer 0000 beim Tageszähler.
Hab es aber damals schon geschafft.
Das Problem ist auch das ich kein Inspektionsbuch mehr habe. Haben die mir geklaut wo sie in mein Auto eingebrochen sind.
Laß uns doch mal Zeit, drüber nachzudenken! Nach 22 Minuten noch keine Antwort ist doch nichts schlimmes. Zudem habe ich mein Servicehandbuch nicht griffbereit, um nachzuschauen, inwieweit die Anleitung von Raoul von der im Handbuch abweicht. Hast Du Longlife-Service? Dann könnte es sein wie bei mir, daß man es selbst gar nicht auf den LL-Service zurückstellen kann und man mal in die Werkstatt fahren muß.