Hallo,
mein 99’ tdi zeigt ´mit an, daß er gerne neues Öl hätte. Ich muß aber in 1.00 km sowieso zur 75.000 Inspektion . .
Kann ich solange irgendwie die Anzeige beim Starten unterdrücken, ich habe das Gefühl, die Anzeige zeigt den Öl-Service jedes Mal länger an. :-o
Gruß Kai
Quote: |
|
SORRY!
Also du kannst Sie nicht abschalten, sondern nur zurücksetzen!
Dazu drückst Du den Knopf rechts im Tacho ( Kilometerzähler ) bei ausgeschalteter Zündung! Zündung einschalten, Knopf gedrückthalten!
Im Display erscheint Die Anzeige Service in X km! Den Knopf loslassen und sofort auf den linken Knopf bei der Uhr drücken und gedrückt halten bis die Anzeige zurückgesetzt wird!
So ists bei mir! Allerdings gibts auch andere Ausführungen! Steht aber im Handbuch!
Also, ich würde Dir nicht raten, dies zurückzustellen, da Du sonst das Intervall ja veränderst.
Bedeutet, dass Du in 15.000km genau wieder dasselbe Problem hast, dass Deine Anzeige 1000km vorher dies anzeigt.
Also 1000km sind doch schnell gefahren!
Lieber warten und dann wieder in 15.000km zum Service fahren.
würds auch net zurückstellen aus dem grund wie oben schon beschrieben es sei denn du wechselt dein öl selber so dann ist es ja kein problem!
grüsse
göks
Hi Jungs ,
sind doch nur noch 1000Km bis zum Service ! Ob du die Anzeige zurückstellst oder nicht ist eigentlich egal , weil das beim Service von der Werhstatt eigentlich sowieso gemacht werden müßte !Sie wird dann wieder auf 15Tkm eingestellt .
Ich an deienr Stelle würde sie so lassen wie sie ist Das piepen ist zwar ne ganz schön nervige Angelegenheit aber was solls
MfG
TurboChrissi
Quote: |
|
Ich hab mal gehört, das bei einem der den Serviceintervall so zurücksetzte, der kompletteTacho, sprich Software abgestürzt ist. Ist das nur dummes getexte oder Wahrheit!?