Hallo.
Ich bins mal wieder g
Gestern ist mir da was komisches passiert.
Als ich so gefahren bin, ging auf einmal die Öl-Min.-Warnung auf meinem BC an.
Als ich dann nach dem Öl geschaut habe, sah ich, dass noch mind. halbvoll Öl drinnen ist. Danach hab ichs Auto wieder angemacht, und die Meldung kam bis jetzt nicht mehr.
Kennt Ihr vielleicht das Problem…?
Grüße
Nicole
Hallo!
Fährst du einen TDI Pumpe Düse??
Wenn die Meldung Öl-Min in ca. 100km wieder kommt und trotzdem genügend Öl im Motor ist, dann könnte entweder der Sonsor defekt sein oder das altbekannte Steuergeräte Problem beim TDI PD tritt bei dir auf.
Gruß
Raoul
Hallo…
Danke für die schnelle Antwort!
Aber ich habe keinen Pumpe Düse…
Hab einen 1,9 TDI!
Woran könnte es sonst liegen?
Grüße
Nicole
Quote: |
|
Hallo Nicole,
dass du einen 1,9 TDI hast, heist ja nicht, dass du keinen Pumpe Düse hast. Hast das Facelift-Modell oder ist deiner noch vor Facelift?
Quote: | |||
| |||
Hallo!
grins Ich weiß aber defintiv, dass ich keinen Pumpe Düse habe…
Ist noch ein Vor Facelift!
Gruß
Nicole
Vielleicht hatte der Sensor nur ein Fehlsignal bekommen oder ein hat halt ne Macke. Das würde dann aber beides im Fehlerspeicher stehen.
Gruß
Raoul
Quote: |
|
Alles klar!
Dann werd ich meinem freundlichen mal wieder einen Besuch abstatten müßen!
Danke für die Hilfe…
das hatte ich auch mal und zwar letzten winter - zweimal ist die öllampe kurz nach dem starten nochmal aufgeleuchtet. ölstand war ok. seitdem ist es nicht mehr vorgekommen. ich hab das auf die kälte damals zurückgeführt. ich fahr auch nen 1.9tdi vorfacelift
lg claudia
Durch das öffnen der Motorhaube erlischt das Signal vom BC wieder, bis du wieder ne weile gefahren bist und das ding dann wieder kommt. Wie meinst du „das ding ist noch halb voll“ ? Meinst du der Ölstab hat die Mitte angezeigt oder wie ? Weil ne halbvolle Ölwanne wäre ja fatal