Öl Lampe (gelb) leuchtet sporadisch auf

Öldruckschalter für 5€ ? Das wäre schön, der günstigste bei ebay den ich aus DE mit Versand gefunden habe kostet ca. 17€, was aber auch kein Beinbruch wäre.
Dann werde ich das direkt mit nem Ölwechsel kombinieren ( ist normal in 2000 km soweit ) und beides in einem machen.

Also mein letzter Öldruck Schalter war 8€ von atp :thinking:
Der danach ist von Hella für13€ … welchen Motor hast du denn?

Ob 8 oder 13€, wäre mir egal, Hauptsache der Fehler ist endlich weg.

Ich habe den 1.6er, Bj. 2001

ach vertan … du brauchst den Ölstand-Schalter ich hatte den Öldruck-Schalter!

defekt sein kann der aber auch wie gesagt innerhalb eines Jahres… wo hattest du den letzten her? Eigentlich hat man 2 Jahre ET-Garantie!

ich habe auch den 1,6 er Motor … hast du den Motorbuchstaben AVU?

Wo genau sitzt der Ölstand Schalter ? Woher weist du das ich den brauche ? bist sicher das der Ölstand Schalter defekt ist ?
Wo sehe ich welchen Motorbuchstaben ich habe ?

denk du hast den vor nem Jahr gewechselt?
im Motorraum ist ist Zettal auf der Seite, da steht auch der Buchstabe drauf normalerweise

Ja habe so einiges an Sensoren die laut Werkstatt mit Motoröl zu tun haben, ausgetauscht, leider auch auf Verdacht, was wohl schonmal unnötig war, da nicht defekt, sry, ich werd jetzt nicht im Motorraum nach dem Zettel suchen, wenn ich nichtmal weiß wo genau der sich dort befinden kann, ist ja fast wie die Suche der Nadel im Heuhaufen

du bist ja mal freundlich, manche Dinge kann man auch selber herausfinden, sofern sie einen wirklich interessieren!?.. das Schild ist sehr groß ca. 10 cm und ist auf der linken Seite auf dem Dom bzw. an der Linken Seite im Motorraum … sieht so aus:

https://www.motor-talk.de/bilder/betriebsfluessigkeiten-im-motorraum-1-4er-g12830690/k-typenschild-i203166357.html

nennt sich Typschild

Ich möchte nicht unfreundlich sein/rüberkommen, wenn das bei dir der Fall ist, dann sorry, war/ist keine Absicht !!!
Ich gucke nacher nochmal in Ruhe ob ich dieses Schild/Aufkleber finde an den von dir genannten Stellen.