ÖL-Anzeige leuchtet bei 5000 KM. Das stimmt was nicht, oder???

Bei meinem A3 hat heute die „Motoröl Anzeige“ augeleuchtet.
Der Wagen ist gerade mal 3 Monate alt und hat 5000km drauf. Das Motoröl war komplett leer.
Ich habe mir den A3 direkt beim Audi Werk abgeholt. Weiß jemand, ob die da nur einen teil reinmachen. In der heutigen zeit traue Ihn den Firmen ja alles zu.
Hab 1 Liter nachgefüllt, aber laut Ölstaab ist er immer noch nicht bei Minimum.

Ist das normal??? Musste bei meinen alten Autos nie ÖL nachfüllen. Wurde immer bei der Inspektion gemacht.
Deswegen hat es mich heute schon geschockt, als die Anzeige aufleuchtete.

Mußtet Ihr auch so früh ÖL nachfüllen???

ich weiß, dass nen neuer motor sehr viel öl braucht, das spiel hatte ich bei meinem alten a3 auch, hatte motorschaden, und mit dem neuen hatte auch noch ein paar tausend km die öllampe geleuchtet. gut nachgefüllt und dannach war ruhe.

das ist nicht normal, frag mal bei deinem freundlichen nach

wenn wir jetzt noch wüssten welcher motor usw

laut Audi wäre das „Normal“ , dass der Motor am Anfang soviel ÖL verbraucht.
Ich kann es zwar immer noch nicht ganz glauben, dass ich nach 5000 KM 2 Liter ÖL nachfüllen darf.

Mich würds echt mal interessieren, wieviele Leute hier dieses Probleme auch haben bzw. hatten.

Habe einen Benziner mit 102 PS / Baujahr: Juli 2004

bei mir wars damals der 1.8er

der „meister“ meinte auch, das sei normal.
(hätte man ja mal sagen können…)

Hi,

ist das der 1.6 FSI ? Die FSI Motoren schlucken am Anfang sehr viel Öl. Soll aber angeblich mit der Zeit erträglicher werden. Aber ganz aufhören Öl zu saufen tun die nie!

Gruss
Oliver

[quote]
laut Audi wäre das „Normal“ , dass der Motor am Anfang soviel ÖL verbraucht.
Ich kann es zwar immer noch nicht ganz glauben, dass ich nach 5000 KM 2 Liter ÖL nachfüllen darf.

Mich würds echt mal interessieren, wieviele Leute hier dieses Probleme auch haben bzw. hatten.

Habe einen Benziner mit 102 PS / Baujahr: Juli 2004

[/quote]

Normal ist das nicht ich habe bis jetzt 16Autos gefahren und Ölverbrauch kenne ich nicht! Mein Golf4 TDI hat keinen Tropfen gebraucht auch mein S Cooper der nagelneu war keinen Tropfen! Bei meinem 8P muß ich auch ständig nach schütten! Audi sagt ganz klar 1l auf 1000Km ist im Rahmen! Meiner Rußt auch wie die Hölle, aber ich bekomme jetzt einen neuen Zylinderkopf da ich noch einen erwischt habe mit Produktionsfehler! Ich hoffe das danach auch mit dem Ölverbrauch schluß ist!

Anscheinend war ich nicht der einzige der so ein Problem hat.

Bei meinem letzten Auto (Peugeot 206 XS - auch neu) müßte ich in den ganzen 5 Jahren KEIN einziges mal ÖL nachfüllen.
Das ÖL hat immer bis zu den Insepktionen (30000KM) gereicht und bei Audi reicht es noch nichtmal bis 6000.
Schande!

Hätten Sie ruhig bei der Übergaben von dem Auto mal erwähnen können, dass das ÖL bald leer sein wird.

Negativer Punkt für den A3