ich habe mich gefragt, ob es von irgendeinem Hersteller passgenaue Einsätze für die "Löcher" in der Mittelkonsole gibt.
Damit meine ich vorne Unter/vor dem Radio die Fläche, die generell gerne als Ablage missbraucht wird. Beim A3 sind dort zwar links und rechts Streben, allerdings sind diese offen. Ein Handy ablegen kann man dort also nicht, da das nach ein paar Metern im Fußraum liegt.
hast du das Raucherpaket vergessen?..hätt´ste zumindest die "Löcher" verschlossen! Denke gibts bestimmt als Nachrüstlösung, falls dir das als "Lückenschluß" reicht:fuchs:
das Ablagefach lässt sich durch den Aschenbecher auch noch nachträglich umrüsten.
Die Kosten sollten sich dafür in Grenzen halten, evtl kannst du es auch selbst tauschen.
Den Aschenbecher bekommst du beim Freundlichen für verhältnismäßig kleines Geld.
Um das auszutauschen musst du glaube ich zwei Schrauben lösen und dann einfach auswechseln, aber sicher bin ich mir da nicht. Hab meinen direkt mit Aschenbecher anstelle des Ablagefachs bestellt, weil es auch optisch mehr her macht.
Ich glaube wir reden genau aneinander vorbei. Ich hätte eben dort vorne gerne eine Ablage. Momentan ist dort der Aschenbecher. Werde aber denke ich etzt dieses Ablagefach bestellen, kostet auch nur 10€. Man brauch mehr Stauraum in der Karre
Sorry, mein Fehler
Andersrum geht es aber genau. Also der Tausch zwischen Ablage und Aschenbecher geht problemlos und wenn du Glück hast, dann baut dir dein Händler das für nen 5er in die Kaffeekasse in ein paar Minuten ein.
Ach ja - und wer diesen unsinnigen Aschenbecher nicht braucht, kann sich bei Audi das Ablagefach für etwa 12 Euro holen - 8P0 863 301 A 4PK.
Dann hat man unterhalb des Klimabedienteils eine echte Ablage.
Dazu die Blende um den Schalthebel z. B. mit einer Spachtel, von vorne vorsichtig nach oben aushebeln und nach oben schieben, dann die beiden Torx-Schrauben darunter lösen, dann die fast senkrecht nach oben gerichteten Inbus-Schrauben in den beiden Dreiecken lösen und den Aschenbecher (mit etwas Gewalt einfach heraus ziehen) und nun nur noch die beiden Torx-Schrauben unterhalb des Klimabedienteils hinten lösen, dann Teile tauschen und glücklich sein.