Öffnung Kofferraum

Weis einer ob es normal ist das der Kofferraum nicht ganz auf geht.
War heute beim Freundlichen und habe das Reklamiert. Er konnte es nicht auf anhieb sagen also hat er es an einem neuen 3p ausprobiert und der geht von selbst auch nicht ganz auf nur mit nachtrücken.

:verwirrt:

Das ist normal, vorallem im Winter wenn das Öl in den Teilen gefrohren ist, gehts noch schwerer

Na dann ist ja OK
und danke

Also bei mir gehen die auch nicht bei 10°C und die neu verbauten sind genau so schlecht.

Auch beim 8P ist das übrigens nicht anders. Ich finde eh das Die Taste für das Öffnen des Kofferraums umsonst ist, denn wenn ich voll Hände habe (Tragtaschen etc.) muss ich immer noch Hand anlegen, um den Bunker zu öffnen. Warum können die das nicht wie Daimler machen, sprich das sich der Knopf endlich mal lohnt und das teil von selbst aufgeht ?

so weit ich weiß ist das solch ne regelung, dass die heckklappe z.b. in der garage nicht unter die decke haut.
ist so zu sagen ne sicherung :slight_smile:
man bekomt sie doch dann aber mit nachdrücken noch weiter auf

Ja schon aber das sind nur die letzten 10cm. Bei mir und bei anderen macht die klappe garnichts von alleine. Auch wenn ich sie ca 30 cm hoch ziehe. An Mama’s A4 und Papa’s A6 geht das doch auch.

ichweiß jetzt ja nicht wie weit er auf geht, aber meiner hat eine zweistufige Hecköffnung. Erst wenn ich mit der Hand hoch drücke ist er ganz auf. Das steht auch so in der Beschreibung.

Also das gehört sicher ins Reich der Sagen und Märchen.
Garagenparker sind daruf sensibilisiert und sorgen z.B. mit Schaumstoff vor.
Aber wenn man sich beim Beladen regelmäßig den Kopf stößt wird es bei Audi eine Flut von Beschwerden geben. :motz:
Ich denke auch, dass es mit derzeitigen Temperaturen und Öl zusammen hängt.

Hi
Der 8p stand in der Ausstellungshalle und da ists warm und ging ging nicht ganz auf, mußte auch nachtrücken.

Vielleicht sollte man versuchen die Koni Gelb als Liftdämpfer zu verbauen. Dann schiesst die Klappte jedes mal nach oben und man muss nen Elefanten druff stellen, ums wieder zu zu bekommen
:daumen: