Obere Scheinwerferaufhängung gebrochen

Moin!

Ich hab es geschafft nen kleinen Crash zu fabrizieren. :mauer:

Dabei ist rechts unten der Grilleinsatz zu Bruch gegangen und die Schürze gut zerkratzt.
Das rechte Scheinwerfer"glas" ist leicht zerkratzt und die Aufhängung vom Xenonscheinwerfer ist an beiden Aufhängungspunkten gebrochen. Und das alles nur mit gerade mal Tempo 20!! :alk:

Na wie dem auch sei. Die Teile wie neue Schürze und Grill sind nicht das Problem mit tauschen bzw. neu lackieren.

Aber der rechte Scheinwerfer macht mir Sorgen.
Die beiden gebrochen „Bügel“, die oben durch 2 Schrauben gehalten werden sehen mir aus wie Sollbruchstellen??!!
Also bin ich zum Freundlichen hin und hab gefragt, ob es das Gehäusehinterteil als Ersatzteil gibt. Gibt es nicht, aber einen Reparatursatz mit 2 Bügeln, 2 Klammern und 2 Schrauben, die scheinbar da hinmontiert werden, wo jetzt die Orginalschrauben sitzen.

Meine Frage ist nun, wie soll das ganze funktionieren??
Wird in das Gehäuse gebohrt um die neuen Bügel zu befestigen oder wie sonst wird das Repset angewendet?!
Aus der **** geht das nicht hervor und die WS hatte das selber noch nicht durchgeführt.

Wäre schön wenn mir dazu jemand Erfahrungen posten könnte.

Besten Dank vorab.

Gruz

PS: Ein Bild schiebe ich nach, wenn die Akkus wieder voll sind! :boese:

Ja d

:stock: Wie,„Ja d“ *gg

hi
die halterungern vom reparatursatz werden an die dafür vorgesehenen befestigungspunkte,da wo die orig. halter dran waren geschraubt.
mfg

Ja nur muß ich dann ins Kunststoff bohren??

Ich meine die Halterungen sind ja am Gehäuse vergossen und nicht austauschbar.

Also vermute ich, daß die neuen Halter ins Kunststoff geschraubt werden müssen.

Oder bin ich da auf dem Holzweg??

Nein, dak Kunststoffgehäuse ist schon für die Reparaturlaschen vorbereitet. Einfach ranstecken und ranschrauben. Dann SW wieder einbauen und v. oben die Halteschrauben in die rep.Laschen einschrauben.

Gut, ich danke euch erstmal! :daumen:

Das Set wird heute hoffendlich gekommen sein. Werde es holen und auspobieren.

Gruz

Die Teilenummer ist 8L0998121 und kostet 8,93 Euro!