...ob dieser Motor in meinen S3 passt?

Da mir der 1.8T etwas zu schwach auf der Brust ist, bin ich am überlegen einen Motorumbau zu starten :fuchs:

http://people.bath.ac.uk/ccsshb/12cyl/
14 Zylinder
knapp 110.000PS
633.000Nm Drehmoment…ob das meine Kupplung mitmacht? :cap:
25.500L Hubraum
Ölverbrauch: 7500L - pro Stunde…und da sagt nochmal einer, der 2.0FSI sei ein Ölfresser :wink:
Spritverbrauch: Knapp 16.000L/Stunde…vielleicht sollte ich mir ne Tankstelle kaufen :grinsno:
2300 Tonnen gewicht (allein die Kurbelwelle wiegt 300 Tonnen)

Na das ist ja auch ein 2-Takt Diesel. Müsstest also eher mit nem Trabi vergleichen. :lol:

a bissl die Motorhalter umschweissen, dann müsste es schon passen :lol:

Wegen da Kupplung, musst halt mal bei Sachs usw. mal nachfragen ob :tel: die für 633.000Nm ne passende auf Lager haben. :lol: :laugh:

Dann aber noch chippen :fuchs:

der hat ja kein turbo da bringts net viel mim chippen

nur musste den halt hinten reinsetzten… weil vorne wird argh blöd bei der höhe mti der sich xD

Ne, passt schon…brauchst halt nur dicke Felgen. Es tut ein gebrauchtes Atom-U-Boot. Da sägst du dann einfach vier Teile quer aus der Aussenhülle.
Musst aber den Tacho angleichen lassen, sonst bekommst kein TÜV. :frowning:

Na dann mal los!!!

NICHTS IST UNMÖGLICH!!!

Dann müsstest auch die Reaktion vom TÜV Prüfer dokumentieren wenn du ne ASU machen willst ;-D

Und wenn dann is klar, nen Turbo muss auch noch drauf!

Also ich hab mir diesen eingebaut. Ok, der ist nen bissl kleiner, aber dafür hats auf Anhieb gepasst. Foto zeigt uns gerade beim Einbau. Schnurrt wie ein Kätzchen sag ich euch.

0413895001185107092.jpg

hammerteil…der hat wahrscheinlich nen bugatti veyron motor als anlasser…

Na klaro hat der nen Turbo!!! Steht doch gleich im ersten satz mit drin! English for Runaways!:grinsno:

Zitat:"The Wartsila-Sulzer RTA96-C turbocharged two-stroke diesel engine is the most powerful and most efficient prime-mover in the world today"

MfG Timo

also: her mit dem chip!
wahrscheinlich wiegt der chip schon ne tonne :-)))

Die Turbos werden wohl ca. dieses Kabliber haben:
http://nissaninfiniticlub.net/photopost/data/587/19379huge_turbo.jpg
:bummsen:

shhhiii****iiittttttt!!!

was ein krankes teil!
icn welchen anstalten wird sowas denn ausgebrütet!?!?!??!

Ach Leuts ihr übertreibt wieder maßlos!

Ich hab zwei davon nachgerüstet und musst sagen, der wenn loslegt muss so mancher Ablbatrosschwarm das Heil in der Flucht suchen, sonst gibts gegrillten Göger!

0312271001185110444.jpg

Sowas nenn ich ´n Turbo, damit pimp ich mein Motor…muss nur noch überlegen, wie ich die Turbine mit meinem Miniabgasstrom in Gang kriege :smiley: :smiley: :rob:

Was zahlt man eigentlich dann an Steuern? :grinsno:

Ich denk wenn man einen Partikelfilter dran machst dann nicht so viel, damit darfst dann auch in den Innenstädten damit rumfahren:lol:

Ich hätte auch schon nen schönen Spruch dazu:

Bäume, Autos und Häuser aus dem Ansaugbereich fern halten!:grinsno:

Vielleicht wären noch ne gescheite Bremsanlage von Vorteil, müßte halt man bei Brembo oder Porsche anfragen.:hurra:

Gruß

Genau, oder Spiegler. Vielleicht hätten die ja sogar ne Flüssigstickstoffkühlung im Angebot, für denn Fall einer Vollbremsung bei Vollgas :hurra:

kannst ja auch den hier nehmen

1500 PS
47,5 L Hubraum

lohnt sich oder nicht?