ab heute kann ich meinen O2 Vertrag (O2 Select) laut deren Website um 2 Jahre verlängern. Weiß jemand, ob man den Vertrag jetzt noch kündigen kann, oder ob er sich schon automatisch um x Monate verlängert hat?
Welche Tarife/Provider sind im Moment denn zu empfehlen? Ich bin ein Wenigtelefonierer (wenns hoch kommt, mal 15-20 Minuten ausgehende Anrufe im Monat) - bin aber oft im Ausländischen (Lux) Netz unterwegs und empfange dort auch Anrufe. Ich schreibe vielleicht 10-15 SMS im Monat.
Den Vertrag hatte ich damals eigentlich nur abgeschlossen, da mir die Preise für Prepaid zu hoch waren (um 1€/Minute) und mir das ständige "aufladen" auf den Geist ging. Also wenn jemand sich etwas in Sachen Handytarifen auskennt (hab mich da schon ewig nimmer mit beschäftigt) und mir einen Tarif für Wenigtelefonierer empfehlen kann, würd ich mich über einen Vorschlag freuen.
Bin ich auch gerade drüber gestolpert… "Time & More All in Web Code 25" hat 50 Freiminuten und 25 Frei SMS, für 7,20€ im Monat - klingt gut. Is halt kein Handy dabei.
Wenn ich mir die Verbindungsnachweise bei mir so anschaue, fällt mir auf, dass ich im Monat immer um die 10-15€ bezahle, weil ich im ausländischen Netz angerufen werde. Gibts evtl. Verträge, wo diese Kosten niedriger sind bzw. ganz wegfallen? Weil diese Verbindungen machen den Löwenanteil der Rechnung aus.
Nach den neuen EU-Vorgaben dürfen die Kosten für ankommende Gespräche innerhalb der EU zukünftig nur noch knapp 30 Ct./Min. kosten. Manche Provider haben diese Roamingkosten schon gesenkt, andere noch nicht, aber senken müssen sie in nächster Zeit alle diese Gebühren. Daher ist es relativ egal bei welchem Provider Du das Handy betreibst. Schau einfach auf die Minutenpreise und stelle fest, ob Du lieber im E- oder D-Netz telefonieren willst. Simyo oder Blau.de funken im E-Netz, Klarmobil nutzt das D1-Netz. Willst Du nur telefonieren, würde ich eine dieser Prepaidkarten nehmen, möchtest Du auch mal eMailen oder über das Handy im Web surfen, empfiehlt sich simyo, weil die nur 24 Cent für 1 MB an Daten verlangen während z.B. Klarmobil pro Minute abrechnet (9 Cent).
Hi Thomas, stand jetzt auch bis vor ein paar Tagen, bei der gleichen Frage, wie Du!
Meinen jetzigen Vertag verlängern oder gibt nicht?
vorsorglich habe ich mal gekündigt und einen Tag danch kann auch prompt ein Anruft von O2, wie sie mich denn nochmal umstimmen könnten und welches Angebot sie machen sollen, damit ich es mir nochmal überlege!
Hatte O2 Genion mit 10 EUR Grundgebühr und 125 Frei SMS!
Mein neuer Vertag jetzt, Genion S mit 0 EUR Grundgebühr, kein Mindestumsatz, meine Nr wurde kostenlos auf den neuen Vertag umgestellt.
Einziger Nachteil Anschlussgebühr 25 EUR, die aber wieder als Gesprächsguthaben abtelefoniert werden kann.
Es ist leider kein Handy dabei, aber mein XDA funktionert noch wie am ersten Tag und da es zur Zeit für mich kein wirklich besseres Handy gibt und iPhono erst e im Herbst kommt, bin ich sehr zufrieden!
Habe somit, immer noch meine Homezome für 3ct/min und sonst alles 19ct/min.
Gruß Timo
Kündigungsfrist bei o2 ist 3 Monate vor dem ursprünglichen Vertragsbeginn.
Kündigt man danach, verlängert sich der Vertrag dennoch um 1 Jahr. So mein letzter Wissenstand.
hallo,
o2 läuft bei mir im februar aus und die könnten mir niemals was anbieten damit ich da bleibe.
habe jetzt als 2t handy t-d1 40€/monat frei ins festnetz egal wo freie sms,für was andres brauche ich das eigentlich net.
Ich hatte auch O2 Genion mit 10Euro im Monat und 125 freiSMS je Monat.
Du mußt bei dem 24M.-Vertrag 3 Monate vorher kündigen. Wenn nicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate…ich habe es damals geschaft vor meiner Vertragslaufzeit rauszukommen? Wie? Ich habe gekündigt…den Anruf erhalten und habe dann den Geniontarif(der neue ohne Grundgebühr etc.) ohne Handy bekommen…Hintergrund für mich…der hat nur 6 Wochen Kündigsfrist. Also erstmal brav gewechselt in den Tarif und denen erzählt, dann bleibe ich auch bei O2 und nehme Kündigung zurück wenn der Wechsel stattfindet. Nun bin ich bei Klarmobil und nicht bei Simyo, weil Klarmobil erlaubt die Nr. mitzunehmen und D1 ist und nicht wie Simyo E-Netz. Simyo ist aber günstiger, wenn man genau ausrechnet…
SImyo: 15cent/min alle Netze, 10 cent SMS
Klarmobil: 14cent alle Netze, aber auch 14 cent SMS
Wenn jemand den Entschluss fast, dann kann ich einen Link schicken, dann bekommst Du zusätzlich 10 Euro Provision da ich es ausgezahlt bekomme.
Genion ohne Handy hätte 19cent und SMS auch gekostet. In allem nur teurer, nur die Homezone großer Vorteil da erreichbar auf Festnetz.
SIMYO und Klarmobil ist kein Prepaid!! Es wird bei mir ganz normal abgerechnet und eingezogen jeden Monat das Geld wie bei O2 auch (mit EVN) Bei Simyo kannst Du einstellen, dass automatisch eingezogen wird, wenn Betrag nicht mehr drauf ist…nennt sich glaube ich postpaid bei denen.
Gruss,
Holger
P.S. Kauf Dir lieber ein neues Handy ohne Vertrag da die ganz neuen erst Monate später von 02,Eplus etc. angeboten werden…siehe Kleinanzeigen, gerade reingestellt. Schließlich müssen die subventionierten Handy durch die Grund/Mindestgebühren reingeholt werden von den Providern und das tuen sie ganz bestimmt.
Hmm, anscheinend kann man online auch auf den Genion Tarif wechseln ohne Grundgebühr…wenn das klappt, wäre Simyo wirklich eine ALternative. Zumal die Roaminggebühren bei Simyo nicht mal halb so hoch sind, wie bei o2…
Wenn Simyo das Geld auch so vom Konto einziehen kann, wäre die Sache für mich schon fast klar… für die 240€ Grundgebühr, die man spart, kann man sich auch alle 2 Jahre ein Handy kaufen…
dem ist defenitiv so da ich meiner Freundin Simyo verpasst habe, weil SMS günstiger und dort abgebucht wird von Ihrem Konto.
Falls es machst, geh über den Link und meld Dich bei mir, wenn Du alles hast.
Dann zahle ich Dir die Kohle aus. Geht aber nur, wenn Du den Link nutzt…verlinkt ist auf die gleiche Seite bei Simyo.
ich hab den time and more web 100 und 1000 freiminuten am we
mit 100 freiminuten
und als student kriegst da rabatt + 150 frei sms
das kostet mich 27 euro im monat
verstehe nicht warum O2 mit dem Genion S so eine Welle macht mit 19cent für alle Netze und auch 19 cent SMS ohne Grundgebühr. Da habe ich bei Simyo keinen Vertrag und zahle 15cent und SMS 10cent.