Hallo Leute,
es geht um Auspuff, das ewig leidige Thema.
Ich bin momentan am überlegen ob Anlage oder mal was selber umbauen.
Ist eine Anlage ab Kat sagen wir mal von Bustack vergleichbar mit einem Bustack ESD + MSD/durchgehendes Rohr?
Der Unterschied dürfte ja eigentlich nicht vorhanden sein oder? Ne Anlage hat doch glaube auch nur ein modifiziertes Mittelrohr sammt Dämpfer
wenn du den esd einer komplettanlage hast, wirst du vermutlich mindestens genauso guten sound bekommen wenn du den msd gleich weglässt (eben bastuck oder bn-pipes z.B.)
ansonsten (bei so anderen ABE - ESD’s wie z.B. meiner von Bosi) bekommst du ohne msd ein ziemliches röhren - also nicht nur dumpfer sound
die esd’s einer anlage sind die von der dämmung her anders als die selbigen halt ohne anlage?
sprich bei bustuck gibts die esd’s only und in anlage. unterschied der beiden?
bei bastuck weiß ich es nicht
aber der esd wird von der dämmung her nur anders sein, falls der seperat gekaufte nicht gleich dem, der bei der komplettanlage dabei ist, ist (dummer satz lol)
sprich bei bn-pipes is es defintiv der selbe, also könntest dir die kohle für den msd sparen und einfach n rohr reinmachen. wobei ich würde mir den msd für die paar euro lieber kaufen weil du ja dann tüv hast.
tüv ist kein problem. MSD wird ja original aussehen.
naja dann is es ja eh ideal. ich seh grad du hast nen remus drunter ? das wird sich sicher nicht schlecht anhören ohne MSD G
im remus ist aber keine wolle mehr.
wird mir etwas zu laut denke ich, das derbst tiefe brummen ist dann sicher auch weg
ja ich schätze dann wird es dir ähnlich wie mir gehen… laut, aber röööööhr statt brummm g
aber bis ich mir irgendwann mal ne bn pipes anlage leisten kann muss das so auch passen… hauptsache laut