Nur Pendelstützen??? HILFE?????????

Hallo,

ich habe jetzt 18" zoll Evo 5 mit einem FK Gewinde restgewinde VA 14mm un HA 20mm ich wollte fragen wie ich es am besten mache brauche ich nur pendelstützen zum verstellen oder auch andere stabis weil meine antriebswell abundzu auf dem rahmen angeht!!! ich währe für jede hilfe dankbar!!!

Mfg ruffrider

funzen tut theoretisch beides… zu empfehlen ist meiner meinung nach die bessere aber dafür auch teurere lösung mittels anderem stabi…

und wo bekomme ich so vertellbare pendelstützen her und wie stelle ich soetwas ein???

MfG ruffrider

da gibnts einfach längere und dann gibts in der länge verstellbare! von den verstellbaren halte ich wiederum am wenigsten da ic da von der stabilität ncih so überzeugt bin von wegn dünnem gewinde etc! passende gibts zb auch bei fk. ansonsten zb bei bonrath…

• Dieser Beitrag wurde von lightboy1981 am 01.06.2004 bearbeitet

Wenn die Antriebswelle am Rahmen schleift, dann hilft auch kein anderer Stabi. Habe schonmal gehört, das die Welle am Rahmen schleifen könnte bei extremer Tieferlegung. Am Blech zw. Motorraum und Radhaus.
Oder hast Du Dich nur missverständlich ausgedrückt und meintest den Stabi?

Wenn es wirklich der Rahmen ist, hilft nur hochschrauben.

Die dünne Antriebswellen von KW gibt es nicht mehr, da die nicht immer ganz rund gelaufen sind (unwucht) oder auch gebrochen sind.

Wenn Du Glück hast, kannst Du ab und an mal eine bei Ebay finden.

Wenn Du Geld sparen möchtest, kannst Du auch verstellbare Koppelstangen nehmen, da noch keiner geschrieben hat wie das Fahrverhalten ist, kann es auch nicht schlechter sein als original, nur eben mehr Abstand.

Wenn Du dich doch für einen Stabi entscheiden solltest, passt der KAW oder H&R Stabi, der KW passt nicht, da der an den Stoßdämpfern befestigt wird und Dein Fahrwerk diese Aufnahmen nicht hat.

Habe einen H&R zusammen mit meinem H&R Gewinde verbaut. Da der Stabi schon vor dem Gewinde eingebaut wurde, hatte ich das Gefühl, das die Vorderachse viel härter geworden ist, was mir nicht so ganz gefällt. Das liegt daran, das der H&R ein Sportstabi ist und für "noch " mehr Andruck auf das Kurvenäußere sorgt.

Boris