Nur in Amerika...

1. Nur in Amerika…
    …ist eine Pizza schneller bei Ihnen daheim als der Krankenwagen.

2. Nur in Amerika…
    …gibt es Behindertenparkplätze vor der Eislaufhalle.

3. Nur in Amerika…
    …müssen die Kranken in den Drogerien ganz nach hinten zu den Medikamenten laufen, während es Zigaretten gleich am Eingang gibt.

4. Nur in Amerika…
    …bestellen die Leute einen doppelten Cheeseburger, große Pommes sowie eine Cola Light.

5. Nur in Amerika…
    …lassen die Banken die Eingangstüren weit geöffnet, ketten jedoch Kugelschreiber am Tisch fest.

6. Nur in Amerika…
    …bekommt man Hot-Dogs im 10erPäckchen und die dazugehörigen Brötchen im 8er-Päckchen.

Das stimmt tatsächlich!

1. Nur in Amerika…
    …gibt es „drive-through“ Geldautomaten mit Blindenschrift.

Falls es noch mehr Beweise braucht, dass die menschliche Rasse durch ihre Dummheit zum Scheitern verurteilt ist - hier einige echte Packungsaufschriften von verschiedenen Konsumartikeln:

1-> Auf einem Fön von Sears:
„Nicht während des Schlafes benutzen“…
[Mist, das ist die einzige Gelegenheit, wo ich Zeit hätte, mir die Haare zu machen]

2-> Auf einer Tüte Fritos (Chips):
… „Sie könnten schon gewonnen haben! Kein Kauf nötig! Details innenliegend“.
[Anscheinend das Spezialangebot für Ladendiebe]

3-> Auf einem Stück Seife der Firma Dial:
„Anleitung: Wie normale Seife benutzen.“
[Und wie geht das…?]

4-> Auf Tiefkühlkost von Swansons:
„Serviervorschlag: Auftauen.“
[Aber das ist nur ein Vorschlag]

5-> Auf Tiramisu von Tesco (auf die Unterseite aufgedruckt):
„Nicht umdrehen“.
[Hoppla, schon zuspät!]

6-> Auf einem Bread-Pudding von Marks & Spencer:
„Das Produkt ist nach dem Kochen heiß“.
[Genauso sicher, wie auf den Tag der Abend folgt]

7-> Auf der Verpackung eines Rowenta-Bügeleisens:
„Die Kleidung nicht während des Tragens bügeln“.
[Aber das hätte doch noch mehr Zeit gespart?]

8-> Auf Boots Hustenmedizin für Kinder:
„Nach der Einnahme dieser Medizin nicht Autofahren oder Maschinen bedienen“.
[Wir könnten viel für die Vermeidung von Arbeitsunfällen tun, wenn wir nur diese erkälteten 5jährigen Kinder von den Gabelstaplern wegbrächten]

9-> Auf Nytol Schlafmittel:
„Achtung: Kann Müdigkeit verursachen“
[nichts anderes haben wir gehofft]

10-> Auf den meisten Weihnachtslichterketten:
„Nur für Innen und Aussen“.
[und wo nicht?]

11-> Auf einer japanischen Küchenmaschine:
„Nicht für die anderen Benutzungen zu benutzen“.
[Zugegebenermaßen, jetzt sind wir neugierig].

12-> Auf Nüssen von Sainsbury:
„Achtung: enthält Nüsse“.
[BLITZMERKER!!!]]

13-> Auf einer Packung Nüsse von American Airlines:
„Anleitung: Packung öffnen, Nüsse essen.“
[Schritt 3: Mit Delta fliegen]

14-> Auf einem Supermann-Kostüm für Kinder:
„Das Tragen dieses Kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen“.
[Hier ist nicht die Firma schuld, sondern die Eltern!!!]

das klingt jetzt alles furchtbar amüsant und man könnte diese liste sicherlich beliebig fortführen. ich möchte aber an der stelle mal hervorheben, daß „die amerikaner“ bestimmt keinen deut dümmer sind als wir deutschen. von der sinnlosen packungsaufschrift bis zur regierung wird alles auch von einer nicht zu kleinen minderheit (erinnert ihr euch, wie bush präsident geworden ist?) auf’s schärfste kritisiert, noch mehr als bei uns hier ist mein eindruck (paradebeispiel: michael moore). das kommt nur in den medien natürlich nicht so klar rüber, weil’s ja auch nicht so spannend und reißerisch ist. bitte vergeßt das nie, wenn ihr solche sachen schreibt.

Gibts auch in Deutschland! Und Behinderte können auch Eishockey spielen. :zahnlos:

Hier ma ein Link zu meiner Manschaft wo ich spiele.
http://www.cardinals-dresden.de/

der mensch ansich ist dumm und böse.
sieht man ja, was er

1. MIT dieser welt anstellt
  2. AUF dieser welt anstellt

der ami mag da evtl. ein wenig mehr hervorzuheben sein
(ich darf das sagen. meine tante is amerikanerin)

Ich finds witzig… aber die meisten teile sind ja nicht von ungefähr.

Das auf dem Superman Cape drauf steht das man nicht fliegen kann hat auch nen tragischen hintergrund, das ein kind mit dem cape aus dem fenster gesprungen ist weil es dachte es kann damit fliegen. Das auf dem bügeleisten steht das man nicht in angezogenem zustand bügeln darf, ist auch schon passiert. Und das beste ist ja… die firmen musste noch scmerzensgeld zahlen… weil… die verbraucher konnten das ja nicht wissen. Auf den kartons von einer exportfirma zum beispiel steht unter anderem drauf:
Vorsicht schwer!
Beinhaltetes dämm material nicht zum verzehr geeignet!!
Vorsicht, nicht auf Kartons treten, einbruchgefahr.

Und das is noch lang nicht alles.
Hat alles ihren hintergrund und musste soweit ich weiss alles schmerzlich durch gerichtsverfahren gelernt werden.

tja, das dem so ist (wenn es so ist, soll ja vieles nur „urban legend“ sein) zeigt ja doch, dass die amis nicht ganz sauber sind.

[quote]
Ich finds witzig… aber die meisten teile sind ja nicht von ungefähr.

Das auf dem Superman Cape drauf steht das man nicht fliegen kann hat auch nen tragischen hintergrund, das ein kind mit dem cape aus dem fenster gesprungen ist weil es dachte es kann damit fliegen. Das auf dem bügeleisten steht das man nicht in angezogenem zustand bügeln darf, ist auch schon passiert. Und das beste ist ja… die firmen musste noch scmerzensgeld zahlen… weil… die verbraucher konnten das ja nicht wissen. Auf den kartons von einer exportfirma zum beispiel steht unter anderem drauf:
Vorsicht schwer!
Beinhaltetes dämm material nicht zum verzehr geeignet!!
Vorsicht, nicht auf Kartons treten, einbruchgefahr.

Und das is noch lang nicht alles.
Hat alles ihren hintergrund und musste soweit ich weiss alles schmerzlich durch gerichtsverfahren gelernt werden.

[/quote]

Ist ja genauso wie mit dem Kaffee bei McDonalds!
Da hat sich ne Frau vor Jahren dran verbrannt, verklagt, und seit dem steht drauf: Vorsicht, Kaffee ist heiß!

hmm, naja, so wirklich lustig find ich das auch nicht wirklich, wenn es der einzige Weg für die Firmen ist, sich vor Klagen zu schützen, dann kommen sie wohl um solche Hinweise nicht drum rum.

Ich glaub die frau hieß Etna Liebig… und seitdem gibts auch nen Preis dafür, in amerika über die dümmsten Rechtsfälle der nation. Hab ich vorhin gefunden. obs verarsche is oder nicht weiß ich nicht… aber da steht wie folgt

Eine Frau ging in einem Möbelgeschäft einkaufen. Als sie durch ihre unachtsamkeit über einen am Boden krabbelnden Säugling fiel. Die Frau brach sich das Bein un verklagte die Möbelhauskette auf schmerzensgeld. sie bekam recht und einen betrag von run 50000€ + behandlungskosten zugesprochen. Der Säugling wahr ihr eigenes Kind.

Ein Mann wurde von einem Hund in den ar*** gebissen. Dieser vorfall ereignete sich, nachdem der mann mit seinem luftgewehr bewaffnet über den zaun des nachbars stieg, und mehrsmals auf dessen hund schoss. Der schütze erhielt ein schmerzensgeld vond 20000€ + behandlungskosten.

Ein Einbrecher der in ein Haus eingestiegen war, sah sich in der garage eines hauses um, als die innentür der garage hinter ihm ins schloss fiel. Da der Dieb keinen schlüssel hatte und die garage kein fenster, musste er 3 wochen in der garage ausharren da die familie im urlaub war. Er musste sich von milch und tierfutter ernähren das in der garage gelagert wurde. Dem Dieb wurde ein 5 stelliger betrag als schmerzensgeld dafür zugesprochen.

1. (mein Favourite)

Ein man kaufte sich ein nagelneues Wohnmobil und fuhr damit in den urlaub. Auf einer straße stelle er den tempomaten ein und ging nach hinten um sich einen kaffee zu kochen. Kurze zeit darauf kam das Wohnmobil von der straße ab. Nach einer klage wurde dem man ein schmerzensgeld von über 450000 dollar zugesprochen, die behandlungskosten und ein neueswohnmobil mussten auch bezahlt werden. Seine Argumentation war, das in der betriebsanleitung nichts dergleichen stand. Seitdem kann man auch bei einer amerikanischen wohnmobil marke im handbuch lesen, das man während der fahrt den fahrersicht nicht verlassen dürfe.

(leute das is amerika und ein wohnmobil, nicht das jetzt einer auf die idee kommt auf der autobahn mal was in seinem kofferraum zu suchen :happy:)

auch deutsche sind nicht unbedingt durchgehend übermäßig intellligent, aber:

50% der amerikaner sind dumm wie dosenbrot!!!

sorry, aber ich habe vorher schon einiges über diverse gerichtsurteile von denen gelesen, dann noch ein bißchen was von michael moore und auch erzählungen von einem kumpel, der dort drüben verwandte hat und da kann man nur zu dem schluss kommen, dass viele von denen nicht anderes sind als lemminge!

zugegebener weise haben die auch eine menge extrem intelligenter menschen da drüben, aber vom prozentualen anteil sind die auch nicht schlauer als jedes andere land

jaja, unsere Freunde aus Amiland…

…oder die Tante die ihre nasse Katze zum trocknen in die Microwelle steckte…

Seither steht in jeder Bedienungsanleitung ein entsprechender Hinweis.

Werfi

Der Hintergrund des ganzen ist doch das liebe Geld!
Nicht umsonst ist Amerika das Land der unbegrenzten Möglichkeiten!

Es verbrüht sich einer die Beine, weil der Kaffe vom MC-Donalds heiß ist. Ist ja auch klar… Hat Kaffee so an sich.
Logisch denken bringt einen weiter, macht aber einen nicht reicher!

Wenn die Gesetzgebung solche Prozesse zulässt und Milliarden-Klagen dahinter stehen, sind für mich die Amis nicht blöd, sondern versuchen eben eine Lücke zu finden!
Daraus wird dann Geld gemacht!

Klar ist auch, dass auch tragische Ereignisse dahinter stehen (siehe Superman-Cap). Das steht außer Frage. Aber ich denke, dass 80% der Vorschriften etc. sich nur wegen irgendwelcher Klagen und den damit verbundenen $$ ergeben bwz. aufgedruckt werden!

Meine Meinung zu diesem Thema!

@cyborgk: ich denke, daß in deutschland auch viele leute scheiß baun, auch in dimensionen von katzen in mikrowellen, ABER da wir ein anderes rechtssystem haben kommt das gar nicht so an’s licht.

und mit abstand betrachtet fallen einem dumme gewohnheiten viel stärker auf, als wenn man sie tagtäglich erlebt. in den eigenen reihen suchend finde ich da schnell die ballermann-fraktion, über die sich andere nationen sicher aufregen und die deutschen schnell generell so sehen (siehe berlusconi).

und mit diesen beiden aussagen widersprichst du dir ja sogar selbst:

(mal abgesehen davon, daß die aussage wohl eher nicht tragbar und schon gleich gar nicht in einem forum post-bar ist)

(aber wohl dümmer?)

hmm warum sagen denn alle die sind dümmer die amerikaner???
stimmt doch überhaupt nicht…die sind sogar ziemlich schlau! denn aus einem misgeschick noch geld machen…tja das müsst ihr mal schaffen!
bzw. überlegt euch mal: würdet ihr selber nicht auch so handeln würdet…ihr schüttet euch kaffee auf die hose und könnt noch geld damit machen! also ich würde es ganauso machen wenns bei uns der rechtsstaat zulassen würde!

und diese horrende summen bekommen die kläger sowieso nicht…den größten prozent satz stecken die anwälte ein…die kläger bekommen meistens nicht soo viel. deshalb auch die hohen summen, denn der anwalt weiis je höher desto mehr bekommt er…ist bei uns nicht so!

worum sollte diese aussage nicht tragbar sein?
tut mir leid aber das habe ich von einem AMERIKANER so schon gesagt bekommen!
ist ein azubi bei mir in der firma, der hat die ersten 17 jahre seines lebens in amerika erlebt und ist selbst der meinung, dass es da viele leute gibt, die es nicht mit dem IQ eines schimpansen aufnehmen können (liegt ja bekanntlich um die 80)

er hat mir allerdings auch erklärt, dass dies durchaus nicht an den einzelnen einwohnern liegt, sondern vielmehr an der mangelnden möglichkeit länderübergreifende nachrichten so sehen oder auch am mangelnden interesse an sachen, die in anderen staaten passieren.

die wenigsten amerikaner lesen zeitung oder sehen überhaupt mal nachrichten im fernsehen!

ok, das war wohl etwas inkonsequent gedacht bzw. formuliert!

sollte zum ausdruck bringen, dass es zwar einen gewissen anteil gibt, der eventuell auch vielen anderen staaten weit überlegen sein mag, aber das die masse doch eher nicht so sonderlich schlau ist.

wenn wir deutschland mal aufgrund einiger studien oder umfragen beurteilen, möchte ich allerdings auch nicht behaupten, dass wir hier unbedingt die geistige elite der erde aufzubieten haben!

und im übrigen kenne ich doch so ein paar leute aus amerika und bekannte, die da freunde/verwandte haben und habe schon einiges an vorfällen erzählt bekommen, bei denen man an jeglicher intelligenz zweifeln muss!

ok, da hast du recht, davon gibt es in deutschland auch mehr als genug!

FAZIT:
alles wird gut

und wir lassen unsere amerikanischen freunde auf ihrer „insel“ mal weiter ihren weg weitergehen wie bisher
(wobei mir schon klar ist, dass dies sehr allgemein gefasst ist und es bei denen, genauso wie bei uns, viele verschiedene „gruppierungen/arten von amerikanern“ gibt