Du musst den Riss sofort machen lassen, du verlierst mit dem riss im der Frontscheibe deine Zulassung auf das KFZ. wenn du dann noch von der Polizei erwischt wirst kassierst du noch Punkte und ne Geldstrafe.
Dass ist so, weil die Frontscheibe dann sehr schnell reissen kann und während der Fahr dann komplett springt, ist meinem Dad mal passiert, ist damals relativ glimpflich abgelaufen, aber du siehst dann schlagartig nix mehr, weil die Scheibe in diese kleinen Teile Reisst.
Auch verstehe ich die Hau-drauf Mentalität von manchen Leuten nicht. Gleich Fristen auferlegen und mit Anwalt drohen, das ist eine tolle Umgangsform. :pillepalle:
Man kann auch erstmal versuchen sich normal zu einigen und seine Interessen klar zu machen. Wenn es dann immernoch keine Wert hat, schreitet man eben zu anderen Maßnahmen. Aber eines nach dem anderen.
Der CarGlass Mensch sieht ja die Arbeitsmängel ein, man muß ihn bloß noch klar machen das es die Falsche Scheibe ist und Gut.
Ich persönlich war mit meinem A4 schon mehrmals bei CarGlass. Zwei Neue Scheiben habe ich schon reinmachen lassen. Bei der letzten sah ich nach einem Jahr, nachdem Besuch einer Waschstraße, einen leichten Läufer an der Innenseite der Scheibe. CarGlass ersetzte ohne Probleme die kpl. Dichtung der Scheibe da bei jeder Scheibe eine 10jährige Garantie auf Undichtigkeit besteht.
@rob
Ich würde es auch bei meinem Feundlichen machen lassen!
Habe nämlich letzte Woche gerade eine Neue bekommen. Die war zwar nicht kaputt, aber mein automatisch ablendbarer Innenspiegel war defekt. Und da dieser an der Scheibe angeklebt ist und mein Freundlicher etwas zuviel Kraft hat, ist beim Entfernen des Spiegels die gesamte Scheibe gesprungen. Naja, gabs eben zum neuen Innenspiegel eine komplett neue Frontscheibe dazu!
Im Winter sollte man beim Wechsel von eingeklebten Scheiben immer auf ein ausreichendes Aushärten des Klebers (ca. 24 Stunden) achten, gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit.