Nur Downpipe Sound

Hallo zusammen.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob eine Downpipe mit Zulassung für einen S3 FL etwas mehr Sound bringt.
Eine Aga alla Ego X ist mir ehrlich gesagt zu teuer und auch von der Lautstärke too much.
Habe auch Angst, das es im Innenraum bei längeren Autobahnfahrten zu sehr dröhnt und zu laut wäre.

Hat vielleicht jemand Erfahrung, oder sogar nur nur eine Downpipe verbaut?

Ist deiner gechipt?
Wenn nicht, dann kanns sein, dass sich irgendwann die MKL meldet wegen KAT Reinigungsleistung zu gering. Die original Überwachung ist da sehr pingelig.

Von Remus gibts zB „nur“ ESD zu kaufen und muss nicht zwangsläufig mit Remus MSD kombiniert werden.

Nee, ist nicht gechipt. Mit der Remus wäre natürlich ne Option, allerdings gefallen mir die runden Endrohre nicht. Kann man softwaremäßig wegen der Reinigungsleistung was machen?

Wenn der Wagen gechipt wird, kann entsprechend auf die Downpipe eingegangen werden und die Schwellenwerte werden angepasst. MKL wegen Reinigungsleistung sollte dann aus bleiben.

Bei Remus bekommt man sowieso einen Auspuff Bausatz. Man kann theoretisch jede x-beliebige Endrohr Blende in der richtigen Dimension verbauen.