Hallo,
ich habe gestern mein Auto für 3 Stunden wo hingestellt. Als ich wieder einsteigen wollte und losfahren, sprang mein Auto nichtmehr an. Pannendienst gerufen. Strom an Batterie geschlossen und ich konnte ihn wieder starten. Danach konnte ich weiterfahren, für ungefähr 500 Meter. Bin beim Abbiegen dummerweise unter 1000 Umdrehungen gekommen und habe den netten Mann nochmal gebeten mir Starthilfe zu leisten peinlich. Danach sagte er mir ich sollte über die 1000 Umdrehungen bleiben und mit dem Gas spielen. Schließlich habe ich es dann doch noch in meine Einfahrt geschaft, wo er dann promt ausging und ich auf meinen Parkplatz gerollt bin.
Nächster Tag:
Batteriewechsel. Alles scheint darauf hinzudeuten dass es die Batterie war, weil ich danach wieder ohne Probleme meinen Motor starten konnte. Bin dann ungefähr 30 km gefahrn. Danach wieder Auto abgestellt für 3 Stunden und bin losgefahren. Kam allerdings dann nur 100 Meter weit und mein Auto ging aus (inklusive Batterieanzeige). Zum Glück gleich wieder anbekommen. Dann wieder nach 3km wieder von alleine ausgegangen. Danach lief wieder alles fürne Weile.
Dann wieder wo abgestellt und nachner viertel Stunde wollte ich weiterfahren. Auto geht wieder nach 50 Metern aus.
Die neue Batterie (Banner Uni Bull 502 000) müsste 58 ah haben , die alte Batterie (10 Jahre) hatte 60 ah
Ich weis das war viel Text, tut mir leid…
Habt ihr ne Idee woran das Problem liegt?
Ok, die Batterie war alt aber ich glaube nicht, dass es mit einem Batteriewechsel getan ist.
Gruß
Kai