sacht mal die Statistik ist ja wohl erschreckend,
97% der OS sind Windows und der Browser
überragend IE. Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Seid Ihr wirklich alle so von Microsoft überzeugt?
Bin mal gespannt auf Eure Meinung!
Ich benutze teils Linux und SunOs. laut
Statistik bin ich der einzige SunOs-User.
Dann hab ich noch ne IRIX-Kiste, war aber nur
einmal hier und laut Statistik auch der Einzige.
Gruß
Luke
woanders laufen doch viele spiele und programme nicht… die richten sich doch auf das meistgenutzte betriebssystem ein… davon ist dann der käufer abhängig!!! würde auch lieber einen MAC nutzen, aber dann habe ich probleme mit der kompatibilität… darauf habe ich dann auch keine lust
Hi,
freue mich immer, wenn jemand ein anderes Betriebssystem benutzt, ich habe aber festgestellt, dass es noch mehr Arbeit macht und vom wesentlichen ablenkt. Habe lange VMS benutzt, aber man bekommt ja auch word-Dokumente, braucht Treiber und möchte gute Software laufen haben usw.usf.
Leider hat sich in der letzten Zeit bei den Browsern auch IE durchgesetzt. Habe lange Opera benutzt, da mir da einiges gut gefaellt, aber im Laufe der Zeit nervt, dass man meist mit Tab nicht weiter kommt (z.B. beim Traden muss das schnell gehen und da will ich nicht mit der Maus das Eingabefenster suchen…) usw. Die meisten Seiten sind halt fuer den IE (wie auch diese hier) gemacht bzw. optimiert. Leider.
cu
Quote: |
|
surfe gerade mit mandrake linux

gruss frank
|
Und das geht vernünftig? Beispiel: Auf meinem Notebook (alt, 12 Zoll TFT,800x600 Auflösung) hier habe ich noch Netscape (4.72), da ist diese Seite fast nicht lesbar (Leiste links…) und es gibt Probleme, benutzt man IE, ist alles gut lesbar und laeuft sehr schnell. Daraus schlußfolgere ich, dass die Seite auch für IE optimiert wurde.
Wie auch immer…viel Spaß beim surfen!

Quote: | |||
| |||
Ich surfe mit Mozilla 1.0RC1 (Netscape-Engine) auf SunOs gerade. Der Netscape funktioniert bei mir auch nich so. Da Mozilla dem
Netscape immer ein Schritt voraus ist, probiers mal. Ich weiß nicht wie der so auf Windows funktioniert.
Gruß
Luke
Jaja…die Windows-Rüge
Ich hab auch IE und Netscape…je nachdem…mal der eine, mal der andere.
Wenn ich aber richtig arbeiten möchte (Grafik), dann nehm ich meinen AMIGA zur Hand…und AmigaOS ist sehr gut!
Auf dem AMIGA läuft auch Linux und MacOS
Grüße
Mo
Quote: | |||
| |||
Ich nutze den Konqueror Browser (ist in der Mandrake Distr. enthalten)- fast keine Problem und ist sau schnell
Gruss Frank
@luke
mozilla 1.0 RC1 unter Windows läuft zu 98% problemlos.
Hat nur einmal das Forum zu breit dargestellt.
|
Das passiert aber manchmal auch mit IE…
|
Server Linux, Router & Firewall sind bei mir auch Linux, Workstation Windows 2000. Linux ist ein tolles Betriebssystem für Serverdienste u.ä. für eine volltaugliche Workstation nimm lieber Windows. Also ich brauch halt ab und zu den Map&Guide, Encarta, etc. etc…so z.B.
|
kann nicht ganz sein - ich war, wenn ich im sunpool in meiner uni saß, auch ab und zu mal auf dieser seite.
die darstellung war aber nicht wirklich gut…
cu,
anteater
|
Apropos AMIGA.
Wann gibts eigentlich den neuen AMIGA?
Gruß
Luke
hier mal was zum knflikt zwischen computer und automobilherstellern: einige werden es schon kennen, die anderen dürfen herzlich
schmunzeln:
Microsoft und Chrysler…
Bei einer
Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Com
puter Industrie mit der Auto-Industrie verglich
en und das folgende Statement gemacht:
„Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten haette wie die Computer Industrie, dann wuerden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren wuerden.“
Microsoft und Chrysler…
Bei einer Computermesse (ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
„Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten haette wie die Computer Industrie, dann wuerden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren wuerden.“
Als Antwort darauf veroeffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presse-Erklaerung mit folgendem Inhalt:
Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt haette, dann wuerden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
1.Ihr Auto wuerde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden wuerden, muesste man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich wuerde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man wuerde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Wenn man bestimmte Manoever durchfuehrt, wie z.B. eine Linkskurve, wuerde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man muesste dann den Motor erneut installieren.
5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft „Car95“ oder „CarNT“. Aber dann muesste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6. Macintosh wuerde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlaessig laufen, fuenfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Strassen.
7. Die Oel-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen fuer Temperatur und Batterie wuerden durch eine „Genereller Auto-Fehler“ Warnlampe ersetzt.
8. Neue Sitze wuerden erfordern, dass alle dieselbe Gesaess-Groesse haben.
9. Das Airbag-System wuerde fragen „Sind sie sicher?“ bevor es ausloest.
10. Gelegentlich wuerde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie koennen nur wieder mit einem Trick aufschliessen, und zwar muesste man gleichzeitig den Tuergriff ziehen, den Schluessel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
11. General Motors wuerde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder moechten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, wuerde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darueberhinaus wuerde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden wuerde, muessten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien- Hebel genau so funktionieren wuerde, wie in den alten Autos.
13. Man muesste den „Start“-Knopf druecken, um den Motor auszuschalten.