Nur 35mm tiefer mit Bilstein B14! Ist das normal ???

Bin gestern endlich dazu gekommen mein Bilstein B14 einzubauen. War eigentlich ganz einfach, nach 3 Stunden wars verbaut…

Aber: an der Vorderachse kommt er nur 35mm runter!! :traurig: Gewinde ist auf Anschlag runtergedreht. Gut, ist nur der 1,6er Motor also nicht ganz so schwer, aber trotzdem. Bilstein gibt an der Vorderachse 45mm Tieferlegung an. Und das schlimmste, an der Hinterachse ists fast 50mm tiefer (bei 10mm übrigen Restgewinde)!! Sieht irgendwie scheiße aus so! :traurig: Muß ich hinten noch weiter raufdrehen damit es optisch paßt.

Setzt sich das Fahrwerk an der Vorderachse noch mit der Zeit? Wie sieht das bei anderen aus die das Bilstein verbaut haben? Erfahrungen bitte posten !!!


Ja, das Fahrwerk setzt sich noch ein bisschen. Die maximale Tieferlegung ist natürlich nicht so tief wie bei bspw. KW, aber du kannst damit kurvenräubern wie ein Wilder…
Ich habe es vorne auch auf Anschlag runtergedreht und hinten noch ein wenig Restgewinde gelassen. Die Tieferlegung ist natürlich noch Geschmackssache.

Das war ja aber von Anfang an klar.

Weiß ja eigentlich jeder, der sich vorher über Gew.Fahrwerke informiert, dass Bilstein wohl dan Non-Plus-Ultra in Sachen Fahrdynamik ist.
Solltest du jedoch so richtig tief kommen wollen die total falsche Wahl.

Hoffe für dich, dass es sich noch setzt.

wie tief seit ihr den (abstand radkastenkante - radmitte) ?
habe ja auch das bisltein b14 drin !
wenn ihr es bis auf anschlag habt schleift da der stabi nicht ???

Natürlich war das von vornherein klar… Fahrdynamik rules !!! 45 mm ist ja völlig ausreichend, mehr wollte/will ich gar nicht haben. Ist schon ein geiles Fahrgefühl!!! Und mit meinen 35mm bin ich ja von den 45mm nicht soo weit weg, wenn sichs noch ein bisserl setzt ists perfekt. Hat mich nur etwas verwundert das er hinten gar so viel tiefer ist als vorne… Muß ich halt noch gescheit justieren.

[quote]
Das war ja aber von Anfang an klar.

Weiß ja eigentlich jeder, der sich vorher über Gew.Fahrwerke informiert, dass Bilstein wohl dan Non-Plus-Ultra in Sachen Fahrdynamik ist.
Solltest du jedoch so richtig tief kommen wollen die total falsche Wahl.

Hoffe für dich, dass es sich noch setzt.

[/quote]

Passt schon…

Viel Spaß damit, hätte ich auch gern, aber ich wollte mind. 60mm tiefer…