Nun mal mein A3

Hi,

wollte paar Sachen fragen.

1. Wie findet ihr meinen A3? (Bilder in meiner Gallerie)
  2. Wie Bring ich einen guten Sound bei meinem Diesel her welches blow off oder welchen Luftfilter was könnte ich machen?
  3. Welche Dachkantenspoiler könntet ihr mir empfehlen?
  4. Wie kann ich meinen Lack wieder richtig aufbereiten hab`s schon mit Sonax Polish Wax paar mal probiert aber der Lack wird zwar Glatt aber die kleinen Gratzer gehen nicht raus und glänzen tut er auch nicht richtig.

MFG Jackass

Ist ganz nett :wink: Aber Sound beim Diesel ist nicht so einfach…Du kannst bisschen was erreichen durch Anlage, KAT, LuFi.
DKS würd ich einen nehmen der dir gefällt…
Achja und meld dich bei der Frankengruppe der A3-Freunde an :wink:

:cap: Na toll…"nett" ist der Bruder von… :lol:

Was für ein schwarz hast Du denn? Dein Profil gibt leider keine genaue Auskunft…
Wenn's ein Metallic-Lack ist…der glänzt nie so extrem wie ein Uni-lack. Metallic sieht immer ein wenig grauer aus, leider. :cry:

Hm…auf den Bilder würd ich mal sagen dass es eher ein uni-lack ist…brillantschwarz (LY9B)…
der sollte eigentlich schon zum extrem-glänzen gebracht werden können…wegen den Kratzern…das liegt aber auch an der Farbe…auf schwarz sieht man einfach alles, aber mal ne andere Frage…wurde der ab und zu mal in ner Waschanlage gefahren? Dann haste ein richtiges Problem…die Kratzer gehen nimmer raus und sind eben auf dem schwarz mega gut sichtbar. :crymore:

ja genau ist ein LY9B Lack. Weil am Wochenende war ich am Wörthersee und da waren so viele schwarze A3´s die alle sowas von gelätz haben des war der Wahnsinn. Also kann man selber den Lack nicht mehr richtig gut hinbringen oder?

Ja nee, A3s sind ja generell schöne autos ( :thumbsup: ). Die Felgen sind jetzt bloß nicht so mein Ding ^^
Wegen DKS: Hast du an den S3 vielleicht gedacht?

ja klar ich möchte den S3 DkS aber es gibt ja welche für 200€ und welche für 60€

Doch, denke schon, muß halt nen Lackreiniger drauf, dann sauber polieren (ja keine Kreisbewegungen machen) und dann drei mal wachsen…Tata… :breaker:

Nimm die billige Plus-Antenne ab und kauf dir ne vernünftige, das silberne passt nicht zu dem schwarz.
Hatte die vorher auch und hab jetzt ne ganz kurze schwarze (30mm)

Ansonsten sieht er aus wie meiner, also gut :smiley:

Die Antenne passt super! Drauf lassen! :dafuer: :biggrin:

Schickes Auto! Die Felgen gefallen mir zwar nur zu 80%, aber sonst echt nett!

Was mich wundert, in deinem Profil steht 110PS TDI von 12/02. Den gabs doch da gar nicht mehr, oder? Normalerweise müsstest du doch auch die 101PS TDI Maschine wie ich drin haben!

Mit dem glänzen ist das so ne Sache. Also wenn er viel in der Waschstraße war, dann wird er ja viele von diesen "Waschstraßenschlieren" haben. Die hab ich bei mir nicht ganz weg bekommen. Muß man wahrscheinlich einmal bei nem Aufbereiter abgeben, der das dann richtig vernünftig mit einer Poliermaschine macht. Ich hab meinen von Hand poliert und anschließend 4 Schichte LG von Petzoldts aufgetragen. Er glänzt jetzt echt geil in der Sonne. Hab das letzte (langes) Wochenende gemacht und leider noch keine Fotos gemacht. Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, dann stelle ich mal ein paar ein! Ich kann LG auf jeden Fall empfehlen.

MFG, ALex

Also ich find ihn auch nich schlecht.
Die ATS Taurus passen auch gut drauf und man sieht sie sehr selten !
Allerdings würde ich auch sagen, dass eine andere (schwarze) Kurzstabantenne drauf sollte und nicht das ATU-Aluteil.