Nun ist es soweit

Hallo da mir ja vor kurzem die Kerze weggeflogen ist und auf Zylinder 1 keine Kompression mehr vorhanden ist habe ich mich dazu entschieden eine komplette Überholung durchzuführen mit Material soll das ganze 2100€ kosten kein Ölverbrauch mehr somit soll nix mehr geschädigt werden. Meine Frage jetzt lohnt es sich oder doch sein lassen hänge schon an dem Wagen hat 160k gelaufen.
Danke schonmal

Kommt auf den zustand der Karroserie an, und wie viel Rost unten herum ist.

Kommt auch darauf an was alles schon gemacht wurde. Ich habe auch den 1.8 TFSI. Bisher: Steuerkette, Wasserpumpe, alle 4 Bremssättel, Klimakompressor. Ich warte darauf das die Kupplung bzw. das ZMS kaputt geht, ist auch nicht billig. Nächstes Jahr verabschiede ich mich von dem A3.

Keine ahnung was gemacht wurde hab die Karre erst seit einem Jahr Steuerkette wohl bei 120k aber die würde ja sowieso neu kommen der Rest ist bzw war eigentlich ok Karosse ist sehr gepflegt ich werds aufjedenfall machen brauche das Auto und so teuer ist die Aktion jetzt auch nicht

Wenn eh alles zerlegt wird würde ich die Wasserpumpe mit tauschen lassen. Keine Ahnung ob man das Herstellungsdatum irgendwo sieht. Im nachhinein ist der Austausch wesentlich aufwendiger.

Was hastn für eine? gibt so viele

Ich habe leider keine Bezeichnung von der neuen Wasserpumpe. Diese ist übrigens undicht geworden. Thermostat wurde auch gleich ausgetauscht und die Einspritzdüsen wurden gereinigt. Für das ganze musste die Ansaugbrücke demontiert werden.