Hallo zusammen!
Am samstag ist es endlich so weit. Dann kann ich meinen neuen in Neckersulm abholen. Heute habe ich den Berief und die Befestigungs"dinger" für die Nummernschilder vom Händler bekommen. Hab es dann auch gleich im LRA angemeldet.
Jetzt meine Frage: Auf den Befestigungs"dinger" fürs Nummernschild steht ja die Blöde werbung vom autohaus drauf. Da gibts doch bestimmt auch orginelere. Wo bekomme ich die her?
Hallo,
Schau mal bei Ebay vorbei.
Stichwort „Kennzeichenhalterung“.
Bei unserem Schilderdienst bekommst Du diese Kennzeichenhalter mit einer Beschriftung nach Wunsch. Wie wäre es z.B. mit Deiner Homepage-Adresse? Ein Satz Halter (2 Stück) kosten mit Aufdruck nach Wahl 15,- €.
Meine Halterung war mit so einem sportlichen Silberrand verziehrt. Aber natürlich auch mit Werbung. Wie es der Zufall so will, habe ich dann ein Dekorstreifen gefunden, der genau die Breite und die Farbe hatte. —ZACK— Werbung überklebt, keiner sieht´s.
Ansonsten kriegst Du aber auch so´n paar passende Kleber mit hochinteligenten Sprüchen darauf, genau passend für die Nummernschildblende!!!
Gruß
Danke Leute!
Da werd ich die blöde Händlerwerbung ja doch los!
Gruß Oli
Danke Leute!
Da werd ich die blöde Händlerwerbung ja doch los!
Für was im Leben braucht ein Auto eine Nummerntafel Halterung versteh ich net ich schraub meine immer so hin kommt meiner Meinung nach sowieso besser
Soweit ich weiß, dürfen die Nummernschilder grundsätzlich nicht durchbohrt werden, da sonst die Reflektorschicht beschädigt wird. Allerdings soll es da Ausnahmeregelungen geben.
Gruß, Max
[quote]
On 2002-12-21 09:46, FunMax wrote:
Soweit ich weiß, dürfen die Nummernschilder grundsätzlich nicht durchbohrt werden, da sonst die Reflektorschicht beschädigt wird…/quote]
Hallo,
ist das in Österreich so ?
In D sind wohl, bis auf wenige Ausnahmen, alle Kennzeichen für die Befestigungsschrauben durchbohrt.
Bedingung ist allerdings, daß die Schrauben mit weißen, schwarzen oder blauen Abdeckungen, je nach Anbringungsstelle, versehen werden.
Viele Grüße - Udo
Ja, bei uns in Österreich sind keine Löcher in den Nummernschildern und das Durchbohren ist auch nicht erlaubt, soweit ich das weiß.
Quote: |
|
Werden die Schilder dann geklebt oder habt Ihr spezielle Halterungen dafür ?
Viele Grüße - Udo
Befestigt werden die Kennzeichen mit den Kennzeichenhalterungen (genormt), die wiederum am Fahrzeug angeschraubt sind.
Danke für die Info, das kanne ich bisher nicht.
Viele Grüße - Udo
ich hab garkeine kennzeichenhalter - insgesamt nur 6 zeichen - und deshalb ein kleineres kennzeichen genommen - sieht besser aus - finde ich…
Bei uns gibts die Kennzeichen nur in einer Größe, die ist genormt. Ganz egal, wieviel drauf steht. Es sei denn, man hat ein zweizeiliges Nummernschild, was allerdings auch wieder genormt ist :o)
Dafür kann man sich für rund 200€ ein Wunschkennzeichen bestellen. Vielleicht mach ich das nächstes Jahr: SL - MAX 1
Grüße, Max
für das wunschkennzeichen zahlt man in d nur 25,-€
sonst ist auch alles die gleiche grösse - die kleineren sind billiger - da muss man den schildermacher direkt sagen, dass man ein kleines haben möchte - sonst macht der auf jeden fall ein grosses, weil er da mehr verdient…
wenn cih die nrschilder ohne halterung befestigen würde müßte da bestimmt noch was zwischen so schaumgummi oder ähnliches oder ich meine die schilder dirket aufn lack raufzuschrauben wäre bestimmt nicht so günstig oder zumal hinten darf nix klappern wegen den virbationen…wie habt ihr das?
Hi …in NSU…arbeite dort als Kundenbetreuer…
habe aber am sa keinen dienst …sonst hätte ich dir mal hallo gesagt
na ja hoffe es wird dir bei uns gefallen
schau dir oben auch den le mans an …und lass dir eine forums führung geben !!!
besste grüße
OGUZ…
Hi,
direkt angeschraubt… Hinten ist schon so Schaumstoff aufgeklebt, vorn glaub ich nicht. Muss nur vorn die Löcher vom Halter mal noch zuspachteln.
CU
walkAbout